Wie kann man Tapete dauerhaft an oft feuchten Stellen befestigen?

6 Antworten

Es geht sehr viel einfacher ,wie wäre es mit flüssiger Rauhfaser ist in jeden Baumarkt erhältlich und bei Nichtgefalen kann man sie auch wieder überstreichen

Hallo ich würde für`s Bad/Dusche, wenn kein Fenster eingebaut ist, KEINE TAPETE verwenden. Besser sind Fliesen, oder im Bauhaus nachfragen. VG ingewalt

Da brauchst du erstmal eine Wasserfeste Tapete für Feuchträume. Dann nimmst du einen Spezialkleber, z.B. Ovalit.

Raufasertapete mit zur Wand offenen Stellen übermalen?

Hallo, ich bin gerade dabei eine Wohnung etwas herzurichten, die Elektronik wurde komplett, neu gemacht, es wurde sehr viel gestemmt und die Tapete ist logischerweise nichtmehr ganz. Muss ich nun die ganze Tapete entfernen, oder ist es möglich die offenen Stellen und eigentlich die gesamte Tapete einfach zu übermalen. Falls das möglich ist, gibt es dabei irgendetwas zu beachten, was könnte passieren, beziehungsweise worauf sollte ich genau achten?

Lg

...zur Frage

Welche Art von Befestigung für ein Fotowand gibt es?

Ich möchte gerne eine Wand in meinem Zimmer zu einer Fotowand machen :)

Nun wollte ich fragen, wie ich die Fotos am besten an der Wand befestigen soll. Sie besteht aus übertapeziertem Rauputz und nun hab ich Angst, dass sich durch Klebestreifen die Tapete beim Wiederabhängen der Fotos lösen würde.

Habt ihr Erfahrung? Bitte nichts was die Wand/Tapete beschädigt oder Löcher hinterlässt! :D

Danke♥

...zur Frage

Lichterkette befestigen an eine Raufaser Tapete, wie am besten?

Hallo, ich wollte mir für meinen Party eine Lichterkette kaufen, die ich einmal rund durch den Raum spannen kann, also eine Kette, die ein Anfang und ein Ende hat ( keine geschlossene Kreiskette). Jetzt stellt sich mir aber die Frage, : " wie befestige ich diese am besten auf der Tapete? Also so, dass sie gut hält und auch wieder ab zu machen ist? Ich habe eine raufasertapete..

...zur Frage

Lichterkette befestigen mit was?

Hallo,
ich möchte gerne eine Lichterkette mit Klammern für Polaroidbilder an einer gestrichenen Raufasertapete befestigen. Wie kann ich das am besten machen, ohne meine Tapete zu zerstören. Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

LED-Lichterkette befestigen

Hallo Leute :)

Ich habe an der Wand eine LED Lichterkette angebracht, aber die hält einfach nicht. Die klebt vielleicht einen Tag und löst sich dann langsam wieder ab, weil die Tapete ziemlich uneben ist und daran einfach nichts so gut hält, auch die Poster gehen langsam flöten.

Mit was könnte man das befestigen? Bzw. was hält gut aber schädigt nicht die Wand oder die LED Leiste?

LG Zero

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?