wie kann man tanzen lernen (disco)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tanz doch einfach so, wie du möchtest. Wenn du zum ersten mal in der Disco bist, kannst du ja mal schauen, wie die anderen tanzen. Musst auch keine Angst haben, dich zu blamieren - es wird dich nicht jeder anstarren, o.ä, solltest du dich nicht total zum Affen machen, bzw. wild rumzappeln. Die meisten sind eh zu betrunken, um auf deinen Tanzstyle zu achten :P.

Kannst dir auch in Youtube Videos anschauen und zu Hause zur Musik tanzen (wenn möglich, vor einem Ganzkörperspiegel).

Eigentlich kann jeder tanzen :D. Beweg deine Hüften, bleib nicht nur an einer Stelle stehen und bewege deine Arme ein wenig zur Musik. Aber versuche im Takt zu bleiben, sonst sieht das auch leicht doof aus ^^.

Mit 'ner Choreo, bzw. irgendwelchen "Specials" (auf den Boden tanzen, Drehungen, Arme in die Luft :P) würde ich warten, bis du dir ein wenig sicherer bist ^^.

Mit der Zeit entwickelst du auch deinen "eigenen" Tanzstil und musst dich nicht mehr nach anderen richten, und kannst einfach ausgelassen tanzen. Das wichtigste ist eben, dass man Spaß hat - auch wenn man sich die ersten male auf der Tanzfläche ein wenig doof vorkommt ^^.

lg! :)

Danke für den Stern :) !

0