Wie kann man Tampons im Geschäft unauffällig kaufen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Frauen und Mädchen zwischen 10 und 50 brauchen nun mal derlei Hygieneartikel. Die kann man ganz normal einkaufen wie Tomaten und Tempotaschentücher.

Man muss sich auch nicht sonderlich schämen dafür, dass man Klopapier kauft, obwohl es da doch um so was Peinliches wie den nackten Popo und Ka kke geht!

Und Seife erst - wie peinlich ist die! Wenn man bedenkt, was alles mit Seife in Berührung kommt!

Nein, im Ernst, auch Tampons sind ganz normale, alltägliche Waren, die die halbe Menschheit einkauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das braucht dir gar nicht unangenehm zu sein, da es etwas vollkommen normales ist. Du wirst jetzt vielleicht glauben, dass dich irgendwer seltsam anschauen wird, aber das ist nun mal wirklich nicht so. 

Jeder Kunde interessiert nur für seinen eigenen Einkauf. Oder stehst du etwa an der Kasse und beurteilst andere Menschen nach dem, was sie so in ihren Wagen gepackt haben? 

Und den Verkäufer interessiert es vermutlich am aller wenigsten. Der macht seinen Job und für den ist es wirklich auch absolut nichts Besonderes. Tampons sind ganz normale Hygiene-Artikel. Dafür braucht man sich wirklich nicht zu schämen. Du bist ja auch außerdem echt nicht der einzige Mensch, der welche kauft.

Also geh ganz normal in das Geschäft und kauf' sie dir. Wenn du da lange zögernd vor dem Regal stehst, und total lange drüber nachdenkst, macht es das auch nicht besser. :)

Also ich sitze an der Kasse eines großen Supermarktes und bei mir laufen mehrfach am Tag Binden, Tampons, Kondome ect über das Kassenband und ich kann dir versichern, das Dich niemand doof anschaut, anmacht oder ähnliches. Infach eingehen, aussuchen und kaufen. Jedes "verstekcen" oder möglichst heimlich und unauffällig bewirkt eher das Gegenteil und dadurch ziehst du mehr aufmerksamkeit auf Dich, wie dir lieb ist. Evtl. auch die des Ladendedektives der Dich genauer unter die Lupe nimmt eben weil Du Dich so komisch verhälst.

Vielleicht fällt es dir leichter wenn du noch andere Sachen dort kaufst. Irgendetwas braucht man ja immer aus dem Supermarkt. Zum Beispiel Milch, Äpfel oder Brot. Dann fallen die Tampons gar nicht sonderlich auf. 

Weder andere Kunden noch der/die Kassenkraft interessieren sich für deine Tampons. Die werden da täglich zig-fach verkauft. Bleib mal locker.

Ich habe das sogar schon mit 13 im rewe gekauft ich dachte auch das man komisch angeguckt wird aber so ist es nicht !
Tuh einfach so als ob du es schon immer gemacht hast 😃

Hallo,

mach dir darüber mal keine Sorgen. Ich arbeite selbst an der Kasse und kann dir sagen, dass man sich dabei überhaupt nichts denkt. Es sind nur Tampons. Aufs Band legen, cool bleiben, drüber ziehen lassen, bezahlen, verabschieden, raus gehen. Die Kassiererin wird sich 0.0 dabei denken. Ganz bestimmt. 

LG 

glaub mir, den verkäufern ist das sowas von egal. meistens merken die nichtmal, was sie eigentlich über den Scanner ziehen (kann eine Freundin meiner Mutter bestätigen - sie ist kassiererin). Falls es dir wirklich zu unangenehm sein sollte, frag deine Mutter, schwester o.a. ob sie das für dich erledigen können.
Mein Tipp wäre, zu einer zeit zu gehen, wo sehr wenig menschen einkaufen, sprich mittagspause und kurz vor ladenschluss ist nicht ganz so passend.

Na ja, je weniger Aufhebens und auffälliges Verhalten du beim Kauf an den Tag legst, um so weniger interessieren sich andere Leute für deine Einkäufe....

Verkäuferinnen sind auch nur Frauen, die auch in ihren jungen Jahren das erste Mal solche Hygieneartikel kaufen mussten, sie werden sich keine Gedanken diesbezügl. machen...

Was wäre denn das Schlimmste was dir passieren könnte? Dass jemand dich anspricht und sagt "Was willst du denn damit?!?" Dann könntest du denjenigen anlächeln und sagen "Sagen Sie bloß, Sie wussten nicht, dass Frauen und Mächen Regelblutungen haben!"

Aber das wird nicht passieren. Tampons sind normaler Bedarf des täglichen Lebens. Kein Mensch wird dumm gucken.

Auch wenn du drum bittest es nicht zu sagen, ABER "Stell dich nicht so an". Du bist ja schliesslich nicht die einzige Frau die sowas benötigt. 

Du redest/bildest Dir ein, ich kauf die Tampons eh für die Mama!^^

Tampons sind doch auch das normalste der Welt , aber wenn du später mal reifer bist wirst du drüber lächeln..

wieso kaufn deine Eltern nicht die notwenigen Hygienartikel, oder musst du dir dein Klopapier auch alleine kaufen?

Niemand interessiert sich im Normalfall dafür was du kaufst, es sei denn du schreist durch den Markt,, " das du dir für den Urlaub Tampons kaufst;-)"

Kommentar von mrsbobby
22.03.2016, 22:01

ich habs geschafft:D aber das war wirklich überwindung:o

0

Oh Gott, ich kann das :D
Am besten kauft du einfach noch Taschentücher, was zu trinken, Kaugummis und Handcreme oder sowas dazu, aber ehrlich, kein Schwein interessiert sich für das, was du kaufst :D

Also kauf einfach noch andere Sachen, viel Glück :D

Kommentar von likewhuuut
22.03.2016, 12:43

*kenn

0

Ich bin 12 und habe das mit einer Freundin zusammen gekauft damit ist einem das nicht mehr peinlich und wenn das mit der Freundin nicht geht dann

Nimm die parkung und mach Augen und Ohren zu und lauf damit zur Kasse wenn du dann erst mal draußen bist , bist du erleichtert das du es Geschafft hast ;-)

LG

ist nix dabei ... du kannst die ja auch für deine mutti kaufen oder ;)

Was möchtest Du wissen?