Wie kann man (Südost)asiaten unterscheiden?

5 Antworten

Google einfach Bilder;) Unterschiede gibt's da schon. Z.b. haben Thais und Malaysier meistens einen dunkleren Hautton. Bei Chinesen und Japanern erkennt man den Unterschied glaub ich eher nicht. Ich persönlich kann Vietnamesen (fast) immer auf der Straße vom Aussehen her erkennen und von anderen Asiaten ziemlich gut unterscheiden, da ich Halbvietnamesin bin. Die Unterschiede kann ich nicht konkret nennen :) LG

Chinesen und Vietnamesen schauen eher gleich aus, sie haben kleine Schlitzaugen und ihre Wangenknochen stehen nicht so vor d.h. sie haben eher hohe runde Backen. Japaner und Koreaner sind blasser als Chinesen und haben mehr ovale oder Mandelähnliche Augenformen, das Gesicht wirkt nicht so füllig. Thais, Indonesier und Malaysier sind Breuner als die Anderen.

Gar nicht :-D

Chinesen und Koreaner sind Ostasiaten und keine Südostasiaten.

Dann sage ich dir Nihao und solltest du das uns nicht beibringen?

Was möchtest Du wissen?