Wie kann man strukturiet bei einer Charakteristik vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du suchst nach einer Gliederung, vielleicht so:

Einleitung:Autor xy gestaltet in seinem Roman yz die Entwicklung des S von... zu ... Dabei benutzt er die stilistischen Mittel...

Hauptteil:Das Selbstbild (was S von sich denkt und glaubt)

Der Umgang mit anderen (wie S seinen engeren und weiteren Bekannten und mit Fremden umgeht, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Führungsqualitäten, Frustationstoleranz )

Die Sicht der anderen Personen

Die Sicht des Autors

Deine eigene Sicht

Schluss:Eigene Bewertung

P.S.: Da ich nicht weiß, um welche Inhalte es sich handelt, kann ich nicht präziser antworten. Sorry.

ich hab genausoviel ahnung wie du nählich 0 ich hab auch kein plan wie ich da genau vorgehen muss

Was möchtest Du wissen?