Wie kann man streunende Katzen verscheuchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

so ganz verstehe ich deine Frage nicht. ist das

A) eure eignen katze und du machst dir Sorgen das sie sich in der Scheune irgendwie verletzten könnte?

-Da hilft es nur, alle Schlupflöcher in die Scheune hinein zuzumachen. Also beobachten, wo die Katze reinkommt und da dann ein Brett davon nageln.

B) Eine fremde katze? Wenn ja- ist das ein Streuner?

Denn dann könnt ihr das ebenso wenig ignorieren. Aus einem Streuner werden schnell 2-3 und wenn dann die Katzen trächtig werden und Würfe auf die Welt kommen habt ihr bald nicht mehr eine katze da sondern sehr viele, die ständig mehr werden.

-da sollte man einen Tierschutzverein aus der Nähe anrufen und um Hilfe bitten. Diese könnten die Katze zuminestens kastrieren, eventuell kann die Katze danach zu einer Streunerkolonie dazu oder wenn sie zahm genug ist an ein gutes Zuhause vermittelt werden.

Ob ein Tierschutzverein bei euch helfen kann (oder will) wird davon abhängen, wieviel Geld sie für Kastrationen übrig haben und wieviele Mitarbeiter/Ehrenamtlich da mitarbeiten.

Also nicht locker lassen und immer wieder anrufen, bzw sehen ob es mehr als einen Verein gibt.

October

Im OBI oder so gibt es Sprays, deren Duft Katzen fernhalten soll. Frag doch da mal nach! Es gibt auch bestimmte Pflanzen, die von Katzen gemieden werden vielleicht kann man die drumherum pflanzen....

wieso das denn lass sie doch die suchen nach beute und manchmal finden sie auch etwas oder bist du angestellter der chimie industrie und möchtest lieber ratten und mäuse gift verkaufen?

Ist es deine Scheune?

October2011 18.03.2012, 17:58

... auch ne gute Frage.

FordMustang- magst du dir ans Herz legen in Zukunft deine Fragen etwas ausführlicher zu stellen ;-)

0

einen hund reinstellen :P

ne katzen lassen sich schlecht verscheuchen, vergiften ginge wohl, aber das is ja wohl nicht der sinn der sache

catdoglama 18.03.2012, 15:21

bei so einer Antwort, wäre keine Antwort besser.

0

Was möchtest Du wissen?