Wie kann man Streichhölzer alternativ anzünden?

0 Antworten

Streichhölzer Cent Münze Trick. Ich muss den Trick vor Kindergartenkindern halten, doch ich finde nirgends eine Erklärung. Bild ist hinzugefügt. Weiß das wer?

Also man zündet die 2 Streichhölzer an und pustet sie nach 1-2 Sekunden wieder aus. Dann bleiben die aneinander kleben und man kann die Münze wegschieben. Doch warum kleben die beiden Streichhölzer wegen (soweit ich weiß Schwefel also das rote am Streichholz) zusammen. Brauche also eine Erklärung warum die Streichhölzer nach kurzem brennen bei dem rotem (Schwefel) aneinander kleben.
Muss es diesen Mittwoch wissen! (7.3.2018)

Danke für jeden hilfreichen Kommentar :)

...zur Frage

Kann man ein Streich holz auch anzünden wenn man keine Verpackung dafür hat mit zb nen stein oder so

Streichhölzer anzünden

...zur Frage

Streichhölzer giftig oder nicht?

also das kling jetzt komisch aber ist es giftig wenn man ein streichholz anmacht direkt den qualm beim anzünden einatmet und so zu sagen raucht also rauch einziehen und ausstoßen halt ist das giftig auf dauer und ist es giftiger als rauchen und warum ??

Danke euch allen !!

...zur Frage

meine katze hat einen vogel gegessen

also ich habe tv geglozt und auf eimal hör ich ein pippen dan geh ich raus auf den balkon und bin in einen toten vogel gelatscht an de mund meiner katze waren noch federn ist das normal er hat schon eine mmaus und jetzt einen vogel

...zur Frage

Streichholz mit Mund löschen?

...zur Frage

Wie findet ihr die Zusammenfassung?

Hab am Donnerstag Deutsch Schularbeit und hab eine Zusammenfassung als Übung geschrieben.

Bitte erwähnt die Fehler und auch was ich besser machen könnte

Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen

Im Märchen „Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen“ aus der Märchensammlung von den Gebrüdern Grimm geht es um ein armes Mädchen welches versucht Schwefelhölzer zu verkaufen.

Es ist Silvester Abend und ein Armes Mädchen versucht Schwefelhölzer zu verkaufen. Es ist bitterkalt draußen und sie trägt nur Zerfetzte Kleidung und Pantoffeln welche sie beide verloren hat. Sie hockt sich in einen Winkel zwischen zwei Häusern, nach Hause traut sie sich nicht den ihr Vater würde sie nur Schlagen und zu Hause ist es eh nur kalt. Sie zündet ein Streichhölzchen an und haltet es über ihren fingern um sich zu wärmen, da zündet sie weiter Streichhölzer an und sie sieht Halluzinationen, da sieht sie dann ihre Oma welches sie immer nett zu ihr ist, sie zündet ein ganzes Bündel an und flog mit der Oma in den Himmel zu den Sternen. Am nächsten Tage wird ein Mädchen in einer Gasse Tod aufgefunden mit fast verbrannten Streichholz Schachtel. Sie hat versucht sich bisschen zu wärmen.

Ich finde das Märchen wirklich rührend und traurig dazu, Ich würde das unbedingt weiter empfehlen und auch in Schulen zu Weihnachten erzählen.

Danke für eure Meinung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?