Wie kann man stottern beim Vortag vermeiden?

4 Antworten

Lese einige Male daheim den Vortrag laut vor.

Ich muss öfter Protokolle vorlesen, bin aber vorher nicht unsicher. Trotzdem kommt es schon mal vor, dass man ein Wort stottert. Das musst Du übergehen, das Wort normal vorlesen und weiter lesen.

Da gibt es ein paar gute Artem übungen im Internet oder wenn es dich wirklich richtig stört dann gibt es einen Trick der immer hilft. Du must den unteren Teil der Rippen zusammen pressen beim Sprechen bzw. dann wenn du anfängst zu stottern.

Iss etwas Vorher

Sei nicht aufgeregt :P

bring etwas zwischen dich und die zuschauer (Tisch,a uf dem der Laptop steht...)

Halt Sachen in der Hand und gestikulier wild rum. Kein Scherz, das hilft wirklich

Übe den Vortrag möglichst häufig

Lernstress vermeiden?

hallo hahaha,

hat iwer Tipps zum Thema "lernen" bzw. wie dies einfacher fällt oder wie ich mir die Sachen besser merken kann? Wenn ich es am Vortag lerne, hab ich am nächsten Tag meistens nur die Hälfte im Kopf oder so hahah..

Tipps und Strategien wären echt hilfreich, dankeee

...zur Frage

ist stottern eine behinderung...? danke im vorraus...! :)

ist stottern eine behinderung...??? danke im vorraus...!!! :)

...zur Frage

Stottern beim lesen vermeiden

Hallo

Mein Problem ist ich tu stottern , sehr schlimm ist es beim lesen da ich dort fast nie ein wort rausbekomme . beim sprechen mit freunden ist es noch nicht so schlimm hat jemand ein tipp wie einen hänger schnell vermeiden kann?

...zur Frage

Heilt singen stottern?

Also meine frage ist ob singen stottern heilt und wenn ja was für lieder raps? Pop?und was hilft noch gegen stottern

...zur Frage

Mit dem Stottern aufhören? Möglich?

Hallo!

Ich bin 14 und stottere .ICH mache seit ca. einem Jahr eine Sprechtherapie.Ich habe früher eigentlich tottaaaaaaaaaaal wenig gestottert und das ging mir auf die Nerven.Ich habe aber damals Sätze oder Wörter im Kopf so umgeformt ,sodass das Stottern nicht hörbar ist .Das war laut meiner Logopäden uuuuu anstrengend.So ,und dann hat sie mich überredet ,das Stottern nicht zu vermeiden und immer zuzulassen.Das habe ich jetzt gemacht und stottere jetzt ständig!! Ich bin normalerweise ein Mensch,der sich sehr gerne unterhält und Spaß am Reden hat ,aber jetzt habe ich angefangen mich nach und nch zu isolieren ,ich schäme mich enfach zu sehr . So und jetzt meine Frage : Hilft es mir ,dass ich jetzt mein Stottern zulasse? Oder das wichtigste : Ich bin total hoffnungslos .Kennt ihr Leute ,die es tatsächlich geschafft haben "Stotterfrei" zu werden`?

Danke schonmal für Antworten ;)

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Stottern bei meinem Vorstellungsgespräch?

Hallo, morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch und komme leicht ins Stottern wenn ich Fragen zugestellt bekommen. Glaubt mir, mein Stottern ist wirklich übel. Wie kann ich so etwas vermeiden? LG StyLish70 :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?