Wie kann man Steife Sahne machen?

8 Antworten

ich vermute mal, dass du mit der "langen dose" so ein fertigsprühzeugs meinst. es handelt sich dabei keineswegs um "sahne", sondern um irgendein milch mischzeugs mit reichlich chemie, was dem vergleich mit echter schlagsahne niemals standhält.

Du kaufst flüssige Schlagsahne im "Becher" wie z.B. bei Rewe, diese schüttest du in ein gefäß und rührst es solange mit einem Schneebesen (elektrisch am besten) bis es nach und nach steif wird....

Sahne in eine Schüssel. Sahnesteif dazu und mixen ;D Sahnesteif kann man im Supermarkt kaufen. :) Hoffe du meintest das so ;) LG Leo

Substantivierung nach & Infinitiv mit ZU?

1.

Mein Freund und ich hatten eine kleine Diskussion, denn er meinte "Ich mache mir etwas zu Essen /essen" passt. Ich finde, dass der Satz etwas anders bedeutet ("Ich mache mir etwas Ungenießbares (z. b. einen Stein) zu Essen (z. b. einem Ei).").

Ich bin der Meinung, es würde "Ich mache mir etwas zum Essen" heißen.

Kann man im ersten Fall "Essen" als Substantiv durchgehen lassen, wenn kein Artikel, sondern zu, davor steht?

2.

Im nächsten Beispiel bin ich wiederrum der Meinung, es würde "Ich habe noch Kakao im Regal zu stehen" heißen und er sagt "Ich habe noch Kakao im Regal" oder "Ich habe noch Kakao im Regal stehen".

Seine Varianten kommen mir so unvollständig vor und er meint, meins bedeutet etwas wie "Ich habe noch Kakao im Regal, aber er ist Zugestellt." und macht Witze, dass ich ihn wieder frei räumen soll.

Welches ist nun richtig.. oder sind es beide?

...zur Frage

Wie macht man Eisschokolade selber?

es gibt ja diese eisschokolade.....in jeder eisdiele... das ist so ein kakao mit schokobällchen und sahne....

aber was ist das für ein schokoladiges kakaogetränk? und wie kriegt man die sahne so flockig hin? wenn man die sahne selber macht aus diesen döschen...ist sie immer so cremig und das find ich nicht so toll....weis das zufällig jemand

...zur Frage

Ich hab mir gerade Eis aus dem Gefrier schrank geholt. Dann wollte ich mir noch aus Schlagsahne selber Sahne machen. Nur leider ist direkt Butter entstanden?

Ich hab mir gerade Eis aus dem Gefrier schrank geholt. Dann wollte ich mir noch aus Schlagsahne selber Sahne machen. Nur leider ist direkt Butter entstanden. Ich habe 2 Teelöffel Nutella rein gemacht als Schokoladen geschmack. Kann es daran liegen?

...zur Frage

Nutella selber machen

Wie mache ich nutella selber? ohne nüsse?? geht das überhauot mit kakao?

...zur Frage

sahne selbst machen (flüssig)

Hey,

wollte mir gerade hackbällchen mit irgend so einer soße machen aber für die soße braucht man 100ml süße sahne (die flüssige aus den bechern). habe leider vergessen diese zu kaufen, kann man sie sahne selbst machen, also das flüssige zeug da, keine steife sahne.

LG

...zur Frage

Wo bekomme ich Schokoladenpulver her aus richtiger Schokolade ( Kein Kakao)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?