Wie kann man steam spiele mit einem anderen grafikprozessor ausführen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einigen Grafikkarten (Nvidia zumindest) kannst du auch in einer Software Programmspezifisch die bevorzugte Grafikplatine wählen. Steam-Apps sind keine Webapplikationen sondern wie ein anderer schon sagte Programme die im Common Ordner zu finden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich mich auch schon gefragt, eine einfache Lösung habe ich nicht gefunden. Ein Freund hatte die Idee, einfach die schwächere Grafikkarte auszubauen, da die Stärkere wohl auch für das reicht, was die Schwächere sonst macht. Die Spiele hätten so keine Wahl mehr. :D Habe das aber noch nicht probiert und kann nicht garantieren, dass es funktionert, ist ja auch aufwendiger. Vielleicht gibt es eine einfacherere Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phil330d
07.12.2015, 12:19

Und wenns ein integrierter in der CPU ist?

0
Kommentar von RubenE
07.12.2015, 15:57

Laptop Grafikkartenausbau ftw

0
Kommentar von Neonocker
08.12.2015, 05:08

Wie gesagt, ist nicht unbedingt der praktischste Weg. xD Und dass es ein Laptop ist wusste ich nicht :D

0

Was meinst du mit Webdokumenten? Steamapps sind ganz normale Programme, du findest sie im Ordner Steam > SteamApps > common. Dann in den Grafikkarteneinstellungen den Pfad zur Anwendungsdatei des jeweiligen Spiels angeben, damit das Spiel immer auf diese Grafikkarte zurückgreift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?