Wie kann man starken chemischen Geruch auf neuen Schlafcouch am schnellsten/gesündesten entfernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach Deiner Beschreibung scheint das ein Fall für eine Reklamation zu sein. Außer Lüften kannst Du kaum etwas machen. Der Geruch wird wahrscheinlich von der Schaumpolsterung herrühren. Da kannst Du mit Febreze nicht gegen ankommen. Es bringt auch wenig Sinn, wenn man evtl. schädliche Ausdünstungen nur überdeckt. Wende Dich wegen der Problemlösung an den Händler!

Ich würde das Sofa zurückgeben.Reklamiere beim Händler.Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem Teppichboden.Der Boden wurde komplett ausgetauscht.

Frebreze Spray kann da gute Dienste leisten. Bei penetranten Gerüchen von Möbeln sollte man aber auch daran denken das diese Gesundheitsschädlich sein können. Also wenn der Geruch trotz Spray länger anhält... Gruß Detlef

Febrez nimm um Himmels willen nicht!Alles was Feucht ist bringt noch mehr Gestank!Sobald ich auf dem Sofa schlafe und mich noch einparfümiere am morgen fange ich an zu stinken!Ist das peinlich! Keine Ahnung!Das riecht seltsam bis in den ganzen Hausflur!So eben nach altre´m Schaumstoff!

das ist ja extrem gesundheitsschädlich, gegen chemie hilft auch kein spray,also gebt die couch zurück!

Was möchtest Du wissen?