Wie kann man Sport am besten in den Alltag integrieren?

6 Antworten

Das ist völlig individuell, auch weil jedes Leben anders verläuft. Zunächst muss man sich über die eigenen sportlichen Ziele Gedanken machen.

Dann was man vielleicht zuhause machen kann und will und was vielleicht auch gemeinsam mit Freunden geht

Alles Gute.

Hey!

Also um deine Frage zu beantworten. Am besten legt du dir eine Uhrzeit fest, an dem du jeden Tag trainieren solltest. Zum Beispiel um 19 Uhr für eine halbe Stunde. Das jeden Tag :D und dann kannst du immer mehr machen.

Sport im alltag fängt ja schon damit an, statt des Fahrstuhls die Treppen zu nehmen. Du könntest morgens zur Schule/Arbeit radeln und kurze strecken nicht mit dem Auto sondern zu Fuß zurücklegen.

Ausdauer und Ernährung?

Hallo Leute

ich mache recht viel Sport wenn es dann aber ans Joggen zum Beispiel geht halte ich nicht mal 20 min durch :( (wenn ich gut drauf bin vielleicht 5 min)

jetzt hab ich gelesen das es einem durch die passende Ernährung leichter fallen soll Kondition aufzubauen und die Ausdauer zu steigern.

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das stimmt und wenn ja wie denn so das alles am besten wäre und man dass dann auchin den Alltag integrieren kann, weil ich finde die ganzen Sachen die in diesen ,,schlauen``Büchern stehen lassen sich nur sehr schwer in den Alltag integrieren.

danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Welche Jacke passt am besten zu diesem Outfit (Alltag)?

Welche Jacke passt am besten zu dem Outfit?(just für den Alltag) Dazu trage ich übrigens schwarze Chucks.

...zur Frage

Leben mit Gehörlosigkeit - wie bewältigt man Alltag und Sport?

Hallo ihr:) Durch ein Projekt vom Studium aus haben wir uns intensiver damit beschäftigt was es bedeutet, nicht Hören zu können. Daher würden wir gerne ein paar Fragen loswerden, die wir uns in den letzten Tagen gestellt haben. Da ich hier neu bin weiß ich nicht ob es besser ist einen privaten Kontakt zu suchen oder alle unsere Fragen einfach hier zu schreiben? Wir hatten uns z.B. gefragt in welchen Situationen im Alltag/Sport/... man es am schwierigsten empfindet oder wo sieht man sich als Gehörloser im Vorteil? Dabei würde uns nicht nur die Perspektive von völlig Gehörlosen interessieren, auch die Meinung von schwer Hörenden oder auch Menschen, die im Umfeld Gehörloser leben.

Leider läuft uns allmählich die Zeit davon und wir haben nur noch bis Donnerstag Morgen Zeit...Deshalb würden wir uns umso mehr freuen, hier schnel jemand kennen zu lernen!

Wir freuen uns auf eure Antworten und euch kennen zu lernen!

LG Nudel712

...zur Frage

Wie motiviere ich mich Sport zu treiben?

Ich treibe regelmäßig Sport und geh ins Fitnessstudio es tut mir immer sehr gut um mein Alltag zu überwinden doch ich sitze gerade zuhause will ins Fitnessstudio doch ich krieg mich irgendwie nicht aus dem Sofa aber ich will jetzt hingehen , ich glaube das wird heute nichts denn es schließt um 10 Uhr ...

...zur Frage

Wie viel sollte man sich am Tag bewegen?

Ich sitze hauptsächlich in der Uni und fahren mit dem Zug nach Hause. Da bewege ich mich nicht viel.. Habt ihr Tipps wie man ein paar mehr Bewegungen in seinen Alltag integrieren kann?

LG

...zur Frage

Kalorien zählen im Alltag ist fast unmöglich?

Jede Portion die man zu sich nimmt ist doch unterschiedlich groß, und man kann nicht überall wo man isst sein Essen abwiegen, im Schätzen bin ich nicht gut und es gibt so viele Rezepte die variierbar sind so dass man nicht genau weiß was und wie viel von was drinnen ist, wenn man nicht selbst gekocht hat. Wie kann man das Kalorien zählen in den Alltag integrieren? Ich stelle es mir beinahe unmöglich vor, wenn man nicht andauernd sein Umfeld durch Fragen über das Essen nerven will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?