wie kann man spliss vorbeugen und wie wachsen die haare gesund nach?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spliss kannst du vorbeugen in dem du : - Keine Hitze verwenden ( Glätteisen, Lockenstab, Föhn) - Wenn du deine Haare doch föhnen solltest vom Haaransatz nach unten zu den Spitzen föhnen. NIE VON UNTEN NACH OBEN!! Das reißt die Haare auf und der Spliss "frisst" sich weiter nach oben. - Alle 2-3 Monate zum Friseur gehen. Spliss tritt immer wieder auf deshalb solltest du deine Spitzen alle 2-3 Monate nachschneiden gehen.

Damit deine Haare schneller und gesund wachsen :

  • Keine Haargummis mit einem Metallring
  • Über die Nacht immer einen leichten Dutt oder Zopf, damit die Haare nicht an deinem Kissen rumreiben (so entsteht auch Spliss)
  • Du solltest viele Nüsse, Bananen essen & viel Milch trinken.
  • Deine Haare nach dem Mondkalender schneiden
  • Deine Haare vor dem waschen und schlafen gehen einmal kurz durchbürsten
  • Du solltest deine Haare mit einer Wildschweinborsten-Bürste bürsten oder mit einem Tangle Teezer.
  • Du solltest deine Haare nicht jeden Tag waschen
  • Du solltest beim Waschen der Haare das Shampoo nur auf die Kopfhaut auftragen, die Shampoo reste die beim Auswaschen in die Längen kommt reicht.
  • Du solltest immer eine Spülung verwenden
  • Du darfst deine Haare niemals im nassen zustand kämmen
  • Du solltest ca. 2 mal in der Woche eine Haarkur auftragen
  • Du solltest ab und zu Haaröl oder Haarmilch in deine Haare einmassieren
  • Du solltest ab und zu deinen Kopf massieren, das Stimmuliert die Kopfhaut / Haarzellen und sie fangen schneller an zu wachsen

Ich hoffe ich konnte dir noch helfen und noch viel Spaß mit deinen Haaren :)

Schneid deine spitzen der Haare jeden Monat selber mit einer Haarschere (kriegst du bei dm oder Rossmann für unter 10€) auf keinen Fall mit einer Bastelschere (!) Davon bekommst du nur noch mehr Spliss, schau dir dieses video an, so mach ich das auch immer und bin sehr zufrieden: https://www.youtube.com/watch?v=-SMXo8FkIwQ&feature=youtube_gdata_player Und alle 3 monate kannst du zum Friseur, da du deine haare ja nicht immer selbst schneiden kannst, sieht irgendwann komisch aus :) ich benutze auch kieselerde kapseln, die kriegst du auch in der drogerie :) davon kriegt man nicht so schnell Spliss und ich hab das gefühl dass sie davon schneller wachsen :) Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte :)

Hi, ich hab sehr lange haare und habe vom glätten spliss bekommen, also würde ich dir raten nicht deine haare zu glätten und es gibt extra shampoos zur pflege von spliss :) Und sehr viel trinken (:

okay Dankeschön :) ich glätte meine haare eigentlich gar nicht :D daswegen frage ich mich überhaupt wie es dazu kommen konnte dass sie so kaputt waren Oo

0

Was möchtest Du wissen?