Wie kann man Spiele über Steam auf einem anderen Account übertragen?:)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist nicht möglich. Genau das ist der Sinn der Accounts: Die Weitergabe und damit den potentiellen Gebrauchthandel zu unterbinden.

Einmal aktiviert ist eine Spielelizenz dauerhaft an den jeweiligen Account gebunden und kann nicht mehr von diesem getrennt oder gar anderswo erneut aktiviert werden.

"Weitergeben" in dem Sinne geht nicht, allerdings gibt es die "Steam Family Sharing" Funktion, mit der du deine Spiele mit anderen Accounts teilen kannst.

Jedoch funktioniert das nur, wenn du diese Person wirklich kennst, und an ihren oder seinen PC kannst, um dich dort mit deinem Account einzuloggen und die Funktion freizuschalten.

Achte auch darauf, dass wenn jemand fremdes in den von dir geteilten Spielen Cheatet, du dafür einen VAC Ban erhälst, teile deine Spiele daher nur mit Leuten die du kennst und denen du vertraust.

Das geht gar nicht, sobald es bei einem Account aktiviert wurde ist das Spiel für andere Accounts gesperrt. Und diese Sperre kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werde.

->Ich wollte das gleiche versuchen :-(

Was möchtest Du wissen?