Wie kann man Sondermüll wie z.B. Chemikalien, Asbestböden usw. entsorgen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei unserem lokalen Abfallsammelzentrum gibt es Big Bags, in die man asbesthaltige Abfälle einfüllt und diese dann komplett verschließt. Preis ist meines Wissens ca. 140€/Tonne.

Quizzfrage 29.06.2017, 20:13

du hast gesagt im lokalen Abfallsammelzentrum gibt es das. Kann man jeden Sondermüll zum Altstoffsammelzentrum bringen?

Abfallsammelzentrum = Altstoffsammelzentrum?

0
grtslbrunft 29.06.2017, 20:17
@Quizzfrage

Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht, jedoch kann man dort von Altholz bis zu Elektroschrott alles abgeben. Jede Art von Sondermüll ist außerdem nicht möglich. Beim Heraklit, das ich letztens entsorgt habe durfte beispielsweise kein Eternit enthalten sein. Im Zweifel einfach anrufen und nachfragen.

1
Quizzfrage 29.06.2017, 20:28
@grtslbrunft

Ok danke du hast mir schon sehr geholfen. Noch eine Frage: Wenn ich es dann dort in dem Abfallzentrum oder wie auch immer das heißt nicht entsorgen darf, wo kann man es denn dann tun?

0
grtslbrunft 29.06.2017, 20:57
@Quizzfrage

Damit hab ich bisher noch nicht zu tun gehabt, wenn du da anrufst und die sagen dir sie nehmen es nicht, werden sie aber sicher wissen, wo man es sonst entsorgen kann, irgendwie muss es ja gehen. ;)

1

Was möchtest Du wissen?