Wie kann man solche Videos drehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo TiBoti, ich glaube die haben sich einfach hingestellt und nicht bewegt. Da die Kamera immer in Bewegung nimmt das Auge kleinste Bewegungen der Personen nicht wahr.

Gruß EFFEKTOR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TiBoti
21.08.2012, 22:46

aber müsste da nicht irgendwo wind sein und sich der hintergrund bewegen? und manchmal trinken die ja auch wasser aber es bewegt sich nichts in der flasche. und wie führt man die kamera so verdammt ruhig?

0

@herja Wenn sie deiner Meinung nach Unsinn ist, dann sag doch wo, anstatt es einfach nur so in den Raum zu stellen.

Ich glaube, dass es eine Mischung aus beidem ist. Am Anfang sind die "Kamerafahrten" bzw. Bewegungen so stabil und schnell, dass sie vermutlich am PC zurechtgecroppt und bearbeitet wurden. Dabei braucht man ein paar Kameras, aber nicht extrem viele, da die Bewegungen sich fast nur auf einer Achse bewegen (maximal 3 Kameras, mehr sind dafür eigentlich nicht nötig). Sobald sich Personen in der Szene bewegt haben, war es jedoch nur eine Kamera und die anderen Personen wurden einfach hingestellt. So kann es am Anfang auch gewesen sein, jedoch bezweifel ich das. Gecroppt wurde hierbei natürlich auch, dass es wie eine komplizierte Kamerafahrt anmutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yunero
22.08.2012, 02:09

und der Qualm kann eingefügt worden sein, das wäre eine Sache von vllt. 5 Minuten bearbeiten in After Effects.

0

Hi,

das ist der Bullet-Time-Effekt oder auch Matrix-Effekt genannt und technisch sehr aufwendig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bullet_Time#Technik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TiBoti
21.08.2012, 23:07

also brauche ich dafür ne ganze menge kameras?

0

ok. ich habe einfach mal den artist, den maso-g, angeschrieben. und ich glaube keiner hätte damit gerechnet: sie haben sich echt einfach alle nicht bewegt :D und es wurde alles mit einer kamera gefilmt :D hat sich jetzt also erledigt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nochmal eine korrektur zu meiner frage oben. in der hook (refrain) rappt ja der eine typ, aber die um ihn herum stehen trotzdem still. dann kann es doch eigentlich nicht mit dem bullet time effekt gemacht worden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yunero
22.08.2012, 02:08

das kommt noch dazu. theoretisch kann es schon so gemacht sein, aber das ist im rahmen des vbt (also amateurfilmer... selbst für profis wär's ein riesiger aufwand) absolut utopisch.

0

Was möchtest Du wissen?