Wie kann man solche Fotos machen? (Programm,Effekt)

...komplette Frage anzeigen Effekt? - (PC, Bilder, Photoshop) Programm? - (PC, Bilder, Photoshop)

7 Antworten

das ist gute arbeit von ausgebildeten grafiger oder zumindest einen guten halbprofi. könnte jetzt sagen bzw. schreiben mit photoshop oder gimp, aber wen du keinen plan hast wie das werkzeug verwendet wird hast du auch keine chance. keine software ist in der lage mit knopfdruck sowas zu machen das ist richtige arbeit!

UtaSt 25.06.2014, 12:59

Richtig!

0
frankfragruhig 25.06.2014, 13:03
@UtaSt

danke! ich find es nervig das bildbearbeitung als kinderspiel angesehen wird

0
AzuRaLiiGHT 25.06.2014, 13:30
@frankfragruhig

okey danke ^^ Ich finde das echt schade das ein paar Leute sagen das bildbearbeitung so einfach und simpel ist...

0
Giooo 26.06.2014, 21:44

Grafiger? :D Grafiker meintest du wohl eher. Aber egal... Ja Bildbearbeitung wird leider nur wenig anerkannt.

0

Der "Effekt" im ersten Bild ist reine Bewegungsunschärfe. Beide Bilder sind aber animiert also keine Fotos. Meiner Meinung nach sind das unrealistisch hohe Spiegelungen

Photoshop und viel wissen oder teilweise klassisch im ersten fall mitzieher, im zweiten mit nem strahlenfilter, geduld, viel wissen und viel viel glück!

Photoshop ist nur der letzte Schritt. Das sieht aus als ob es aus einem Computerspiel kommt. Du musst erstmal die Umgebung und das Auto animieren z.B. in Blender. Dann texturierst du alles, lässt ne Kamera hinterher laufen, Bewegungsunschärfe ein, rendern, ein frame extrahieren und in Photoshop kannst du am ende die Feinabstimmungen machen. :) Es ist schwer zu erlernen aber wenn dus kannst ist das in 10-20 stunden fertig und das ist schnell in der Branche :D.

PS: ich finde es schade dass die hilfreichste Antwort jmd. ist der meint das wurde in Photoshop gemacht :/. Natürlich kann man das alles auch in Photoshop erstellen, aber das ist 20 mal unpraktischer als es zu Animieren, wie es auch im Spiel geschieht! Das einfachste ist sicher ein Screenshot zu machen ;).

Ach ja und wenn du das in echt machen willst, solltest du dir einfach eine DSLR nehmen, mit einer möglichst kleinen Blende und dann hinter dem driftenden Auto herfahren. Dabei ein paar Fotos und fertig :D.

Dieser Effekt heißt "Bewegungsunschärfe"! Machbar mit z.B. Photoshop oder Gimp

Georg Sturm 25.06.2014, 13:11

"Bewegungsunschärfe" als Filter geht nur linear in eine Richtung... bei diesem Bild ist aber eine realistische kurvenförmige Bewegungsunschärfe zu erkennen (die zudem auch perspektivisch korrekt ist). Kein Programm der Welt macht sowas auf Knopfdruck. Ich empfehle eine fundierte Ausbildung zum Fotografen, Illustrator und Bildbearbeiter... dann noch ein wenig Praxiserfahrung... plus die richtigen Programme (Photoshop & Co.)... dann kann man so etwas machen. ;)

1

Mit Photoshop, und das Automodell könnte mit Cinema 4D o. Blender gemacht worden sein.

Ihr Experten gibt ihm aber hilfreiche Tipps!

Hier mal ein schönes Video, was dein Problem lösen soll. Leider auf English.

Was möchtest Du wissen?