wie kann man so tun als hätte man kein Herz?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Warum sollte man so tun, als hätte man kein Herz? Willst du wirklich vor deinen Mitmenschen so herüberkommen, als wärst du gefühlskalt?

Grüße, Dreams97

Wer rät sowas bitte? Wenn du Emotionen hast z.B. ein "gebrochenes" Herz, dann lass diese Emotionen auch raus. Rede darüber. Einfach mal ausweinen oder wenns hilft alles rausschreien. So kann man solche Dinge am besten verarbeiten. Vor Leuten die deine Gefühle nichts angehen oder du sie verheimlichen möchtest bleib einfach ruhig. Man kann nicht "nicht verletzt werden" wenn man ein sensilber Mensch ist. Du kannst dich natürlich auch etwas ablenken, wenn man lange nicht dran denkt wird es einem langsam aber sicher auch egal. Aber Gefühle einfach abstellen, wie auf Knopfdruck geht nicht.

Eiskalt zu jedem werden dein Leben leben für dich und für niemand anderen... Du hilfst niemanden du hörst keinem zu du interessiert dich nur für dich eigentlich einfach ein egoistischer Mensch ...