Wie kann man so schön singen wie die Sänger in Kirchen?

6 Antworten

Haha das Video kenne ich, zu gut

Ja, indem Du in einen Chor gehst und dort singst. Du glaubst nicht, wieviel das bringt!

Wenn Du einen guten Chorleiter hast, ist das nochmal doppelt soviel wert, einfach dranbleiben, üben üben üben.

Ach ja, und wenn Du singen so singen können willst, wie Du Dir das vorstellst, nimm Dir nicht Ariana Grande als Vorbild.

Ja ich mag ihre Stimme und ihre Lieder aber trotzdem^^ Aber wo finde ich einen Chor mein Dorf ist so tot ich weiß garnicht wie ich einen finden soll. Hier gibt es 2 Kirchen, soll ich da einfach rein gehen und fragen?

0

Wenn du es per computer bis hierher geschafft hast, findest du auch online alle Chöre deiner Umgebung.

Ansonsten: hör dir die Chöre in deinem Dorf an und entscheide, wo du dich wohlfühlen könntest. Dann gehst du da einfach mal hin :-) Alle Chöre, die ich kenne, freuen sich wie Bolle über neue Mitglieder.

PS: wenn deine Stimme ein Alt ist, wirst du nie so hoch singen können. Und die "Innigkeit" ist das Ergebnis von viel Übung.

Gut Sang!

Ich kann eigentlich schon relativ hoch singen aber meine Stimme ist von Natur aus auch hoch^^ Nur ich habe gegoogelt in meiner Umgebung gibt es keine Chöre. Der einzige ist weit entfernt da würde ich nicht hin kommen:/

0

Das ist ja kein normaler Kirchenchor, sondern ein Knabenchor. Die Jungs singen nach dem Stimmbruch leider nicht mehr so.

Du findest überal ein Chor, wo du willkommen bist. So schön singen können sie dank Gesangslehrer oder angeborenes Talent

Tipps um hobbymäßig besser zu singen?

Ich singe schon mein Leben lang immer so nebenbei, im Auto oder allein zuhause. Ich bin also kein Profi und will auch keiner werden. Trotzdem kann ich es recht gut, töne treffen ist kein Problem und meine Stimme klingt auch echt schön. (nein ich bin kein so verblendeter DSDS-casting kandidat xD)

Ich schreibe auch viel eigene Musik, und nun wollte ich gerne mal mehr Gesang aufnehmen. Hab auch alles was ich dafür brauch. Das Problem ist nur, dass meine Stimme von Tag zu Tag unterschiedlich gut klingt. Ich müsste also wissen was es für Tipps und Tricks gibt, um seine Stimme quasi geschmeidig zu machen, an einem Tag wo man aufnehmen will, es aber nicht auf anhieb gut klappt.

Womit kann man also die Stimmbänder gut "ölen"? Tee? Honig? Was hilft da? Oder irgendwelche Übungen zum entspannen dabei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?