Wie kann man so gut panten lernen? oO

...komplette Frage anzeigen das was "die" leute malen - (Anime, lernen, Manga) so wie ich male (kein fake) - (Anime, lernen, Manga)

6 Antworten

Also ich zeichne selber Anime, aber auf Papier ;) Danach hab ich das auch gemacht aber ich persönlich finde es nicht so toll. Bleistift ist eher mein Ding :) Geh halt mal auf Youtube und such da mal ein bischen, dann wird dir gezeigt wie das geht. Ich geb dir nen Tipp. Probier erstein mal die Basisregeln, dann wird das schon klappen. Einfach mal von vorne anfangen ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nun ja, dafür sind zwei Dinge von Nöten:

  1. Das Talent / Die Übung im Zeichnen auf Papier. Solange man darin nicht genug Übung hat, wird das nämlich am PC erst recht nichts.
  2. Ich sage mal, die Möglichkeiten, bzw. die "Ausrüstung". Allein das gleiche Programm reicht dabei nicht aus. Du musst wissen, wie man es richtig und effektiv benutzt (dafür gibt es Tutorials auf Youtube). Und dann kommen da auch noch Sachen dazu wie: Benutzt du ein Zeichentablet? Denn ohne wird das schwer. Zeichnen mit der Maus ist immer eine schlechte Idee, das sieht meist einfach nicht gut aus.

Und dann heißt es einfach üben, üben, üben. Viel Glück dabei und ich hoffe, ich konnte helfen ;) LG Ria

"panten"? Meinst du nicht eher painten? Oder gar zeichnen? ^^ Weil pants heisst Hose auf Englisch. ^^

Bist duuu... vielleicht auf Animexx? :D (Gib mir nen Stern wenn ich richtig geraten hab!!! Ò.Ó)

Ne, okey ich werd ernst :D

Ich gebe RiaLee vollkommen Recht; wenn man auf Papier nichts gescheihtes hinkriegt, geht das am PC schon mal gar nicht. Manche Zeichner zeichnen die Figuren auch zu erst auf ein Papier von Hand vor (oder sie haben so ein geiles Grafiktablet, dass sies auch am PC vorzeichnen können...), und scannen die Zeichnung dann ein, bzw. fotografieren sie, wenn sie keinen Scanner haben. Dann fahren sie die Linien feinsäuberlich mit dem Zeichenstift-Werkzeug in PS nach... Oder wenn sie ein Tablet haben, können sie das auch ruck zuck mit dem Pinsel nachfahren. Und dann wird ausgemalt und schattiert und Effekte werden hinzugefügt und und und. Im Internet gibts mehr dazu. ;)

Wenn du übst, wirst du auch mit der Maus besser... Ist einfach mühsamer, aber machbar.

mit ganz viel Übung. Der Baum ist total ok. Zeichne ne landschaft rum ein paar Tiere was weis ich und dann nächste Woche wieder irgendwas und in einem Jahr oder so hast du ca. 50 solcher bilder gemacht und dann vergleiche dein neuestes mit deinem ersten und du wirst STAUNEN das dir die KOT_ZE aus den OHREN schießt wie gut du geworden bist.

mts20 18.10.2012, 13:58

der baum ist schlechter als das es ein 2.klässler macht ._.

0
Torben36 18.10.2012, 14:22
@mts20

wenn ich unrecht habe heißt das also dass es Menschen gibt die seit ihrer Geburt an gut zeichnen können was leider absolut unmöglich ist.

0

ein baum ??

Und zu deiner frage : ich zeichne auch schon eine weile, zwar Realistik aber na gut. Du brauchst viel Übung und auch ein bisschen Talent (meiner Meinung nach hängt es nur davon ab wie lange man schon übt) .

Also immer schön üben, dann klappt es auch :D

hänge ein bild von mir mit dran

bild1 - (Anime, lernen, Manga) bild2 - (Anime, lernen, Manga)

sind dad Karotten?

Was möchtest Du wissen?