Wie kann man so Fragen dass die andere Person bei jeder Frage (fast) ja antwortet?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn man den Betroffenen sehr gut kennt, geht das. Man muss halt die Fragen entsprechend formulieren, sodaß nur ein JA passen würde. lg Lilo

Dann müssen die Fragen so gestellt werden, dass eben (fast) nur die Antwort 'Ja' lauten kann. Bsp. Statt zu fragen: "Welche Farbe hat das Gras?" muss die Frage dann lauten : "Ist die Farbe des Grases grün?" Ich meine, es gibt für diese Art der Frsgestellung auch eine Bezeichnung, aber die fällt mir mom nicht ein. LG

<

p>Ok danke

0

Suche dir ein Mädchen aus was nicht NEIN sagen kann. Da gibt es viele von.

Wenn du eine Frage stellts gibts dann unter dem Feld klein geschrieben eine kleine hilfe die klickst du an und ein Fenster öffnet sich indem dir gesagt wird wie deine Frage leichter gefunden wird oder so in der art:D

Man kann nicht bestimmen was die andere Person sagt...

Indem man immer wieder fragt: "Wie spricht man die Buchstaben J + A zusammengeschrieben in einem Wort aus ?"

ich verstehe deine frage nicht.

irgendwelche fragen stellen?! woraus das gegenueber mit ja antworten soll?!

Ausser bei einem liebesgestaendnis?! joa ich denke auch mal, dass das die meisten mit nein beantworten wuerden... :-D mal etwas klarer ausdruecken bitte.

Stell ausschliesslich Entscheidungsfragen = Fragen, bei denen man nur mit Ja oder Nein antworten kann.

 Bin ich der Annahme das du deine eigene Frage mit einem Ja beantworten kannst?

Was möchtest Du wissen?