Wie kann man so eine animation wie im video erstellen :)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun, im Grunde sind das zwei Videos, die übereinander gelegt werden. EInmal die Videoaufnahmen, und obendrauf die Zeichentrickfiguren..
Das sollte mit jedem vernünftigen Videobearbeitungsprogramm gehen.
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article144664740/Die-besten-Gratis-Programme-zur-Videobearbeitung.html

Um die Zeichentrickfiguren selbst zu erstellen, gibt es natürlich auch spezielle Programme. Im folgenden Thread werden einige empfohlen:
http://www.amateurfilm-forum.de/digitale-videobearbeitung-post-production/visual-effects-vfx-compositing/25523-einfaches-zeichentrick-oder-animationsprogramm/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Video wird zuerst normal abgefilmt. 

Der Rest ist Flash-Animation und Schnitt. Das gängiste Programm für die Art der 2D Animation ist Adobe Flash. 

Der Rest wird in der Postproduktion editiert und bearbeitet. Mal werde die Animation einfach auf den Background gelegt, und mal müssen vorher die abgefilmten Teile noch bearbeitet werden, also z.B. extra gecuttet oder gespiegelt und Reflexionen zu erzeugen. Das geht mit jedem Video-Editing-Programm, am gängigsten wohl After Effects.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?