Wie kann man so eine animation machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit jedem beliebigen 2D-Animationsprogramm, im Prinzip auch, wie schon gesagt, mit Adobe Software.

Das Programm ist allerdings eher zweitranging, da es hier eher darum geht, ob du zeichnen kannst, das Programm dient lediglich zum "bewegen", also dem eigentlich animieren. Wichtig ist hier eher ein Grafiktablet wie z.B. von Wacom. 

Am häuigsten werden für traditionellen Animieren auf hobby-Basis Synfig oder Toonz verwendet (beide Freeware).

Hierbei handelt es sich um eine  Flash-Animationen, erstellt mir Adobe-Flash, was nicht ganz günstig ist.

alexberlinde 20.05.2016, 16:26

Woher weißt Du das? [Hierbei handelt es sich um eine  Flash-Animationen, erstellt mir Adobe-Flash, was nicht ganz günstig ist.]

0
Pokentier 20.05.2016, 19:44
@alexberlinde

Du hast recht, ich habe mich verschaut, ich war von einem andere YT-Creator ausgegangen, hierbei handelt es sich nicht um eine Flash-Animation, sondern um eine traditionelle, recht detaillierte, dafür aber grob animierte Animation.

Zur Erläuterung: Flash ist heute die wesentlich gängigere Methode, 2D-Animation zu erstellen, auch in der Industrie. Dabei wird nicht Bild für Bild animiert, sondern einzelne Teile "static" gezeichnet und anschließend in Flash animiert, so wird z.B. ein Arm gezeichnet und anschließend als solches bewegt und leicht bearbeitet, aber nicht jedes mal erneut gezeichnet (sehr vereinfacht erklärt).

Allerdings ändert das nicht daran, dass Adobe Flash sehr teuer ist. 

0

Was möchtest Du wissen?