Wie kann man so ein Video machen (Animation)?

2 Antworten

Software ist hier der Schlüssel.

Entweder oder.. 3D Animations Software, oder eine Software wo du jeden Frame einzeln zeichnest.

3D Programme wie Blender können sowas auch schon, 2D Animationen, müsstest dich da etwas mehr beschäftigen.

Dann gibt es noch Programme wie Krita wo du es selbst Frame für Frame zeichnen kannst.

Oder du suchst dir einen Stickman Movie Creator rauß. (da haste schon das meiste drinnen)

Was ist dir lieber? Was willst du damit machen?

Oder willst du einfach ein Video machen ohne zeichnungen? eher ein Video bearbeiten?

Da gibt es dann programme wie DaVinci Resolve..

  • jede software die ich gennant habe ist free, und die ein oder andere auch Open-Source

Danke. Gibts da schon presets oder so in den genannten Programmen? Kann auch was anderes sein als ein strichmännchen. Weil selber zeichnen kann ich das niemals xD

1
@Gutzel

Pivot Animator, damit kannst du Stickmans und Objekte versetzen und ziemlich Easy Animieren, kämpfe etc.problem: damit wirst du jetzt nichts komplett hochwärtiges hinbekommen.. (hat dennoch sehr viele Presets, die du dir Downloaden kannst)

oder du lernst mit programmen wie Blender oder DaVinci resolve umzugehen, damit kannst du ganze Videos machen ohne neu zeichnen zu müssen.. zB in Blender.. 3D und 2D.. einfach nur gesicht körperteile alle markieren und schon kannst du alles einzeln bewegen. da muss man sich aber auch rein arbeiten.

Schau dir einfach mal alles an auf YouTube und überlege dann ob es zu deinen vorstellungen passt.. je nachdem was du machen möchtest :/..

Man fängt immer igrendwo an und der Anfang ist immer schwer..

1

Dieses Video ist nicht hochprofessionell animiert. Großteils sind es einzelne Zeichnungen, die dann im Schnittprogramm ausgetauscht werden. Durch weitere Effekte, wie Zooms, wirkt es noch etwas lebendiger.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal

Was möchtest Du wissen?