Wie kann man so ein starkes WLAN bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde zu einem DLAN greifen wenn du einen fixen Arbeitsplatz hast, dann hast du das Problem nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DepravedGirl
13.02.2016, 11:23

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Ich werde mich mal danach erkundigen.

0

In Deutschland darf die maximale Strahlungsleistung im 2,5 GHz Band 100 Milliwatt nicht übersteigen. Man findet im Internet aber durchaus Verstärker angeboten, die das Signal auf mehrere Watt verstärken. Kann schon sein, dass Dein Nachbar so etwas in Betrieb hat. Das wäre dann aber eine Ordnungswidrigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DepravedGirl
13.02.2016, 12:50

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Ich habe mir in Gedanken schon gedacht gehabt, dass der Nachbar das gar nicht darf.

Da es aber nur 1 bis 2 mal pro Tag, manchmal auch nur jeden zweiten Tag, passiert, und mich nur für zirka eine Minute aus der Bahn wirft, werde ich aber gegen den Nachbarn nichts unternehmen, so eine Paragraphenreiterin / Avatar der Rechtschaffenheit bin dann doch nicht ;-))

0

Ruf bei deinem Anbieter an und sag denen die sollen dir den neusten Wlan Router zuschicken (kann man beim Anbieter mieten).
Dann kaufst du dir ein paar Wlan Repeater mit Wlan AC Standard und stellst die in der Nähe des Router auf (ein Wlan Repeater empfängt das Signal vom Router, verstärkt es und gibt das verstärkte Signal weiter)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DepravedGirl
13.02.2016, 11:24

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

0

Es gibt im Zubehörhandel Antennen, die man statt der kleinen Knickantennen an die Router und Co anschließen kann. Zusätzlich hat der Nachbar wahrscheinlich einen kanal gewählt, der am geringsten durch die Wandkosntruktion beeinträchtigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DepravedGirl
13.02.2016, 11:09

Erst mal recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Ich habe ewig lange mit allen Kanälen an meinem eigenen Router herum gespielt und das geändert und geändert und geändert, was aber nichts gebracht hat.

Aber wenn der eine Monster-Antenne installiert hat, dann muss ich mich wahrscheinlich auch nicht wundern.

0
Kommentar von Minihawk
14.02.2016, 10:12

Es gibt interessante Anzennenkonstruktionen, das beste wird aber sein, einfach nur den eigenen Kanal zu optimieren, man hat 13 Kanäle zur Auswahl, manche Router unterstützen bei der Kanalsuswahl (Fritz Box z.B.)

1

Es gibt WLAN Verstärker die man in die Steckdose steckt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DepravedGirl
14.02.2016, 11:33

Vielen Dank für deine Antwort !

0

Was möchtest Du wissen?