11 Antworten

Was findest du an der Aussage arrogant? Du solltest mal das komplette Interview lesen statt nur die Überschrift. Omid Nouripour ist selbst Muslim und argumentiert gegen ein Burka-Verbot, weil er u.a. vermutet, dass viele Männer ihre Frauen (wenn diese keine Burka mehr tragen dürfen) gar nicht mehr aus dem Haus lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist dein Problem mit der Aussage nicht ganz klar.

Verweigerung ist schließlich die ständige Gefahr bei neuen Gesetzen zum Schutz von Muslimen vor ihrer eigenen islamisch/stämmischen Tradition, man schaue sich nur das beknackte Getue um den Schwimmunterricht an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso trägt eine dieser Damen Louis Vuitton Tasche.?  Ob nun Fake oder echt. Genau so eine verschleierte Dame mit derselben Tasche habe ich vor einiger Zeit im Supermarkt gesehen. Die war aber nicht alleine, sondern hatte einen unverschleierten Mann dabei. Die Machos lassen ihre Frauen doch mit oder ohne Verschleierung nicht unbemannt  aus dem Haus. Hier reicht scheinbar der Louis aus, oder er geht fünf Schritte davor und paßt nicht mehr aufs Bild..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du möchtest eine ANTWORT auf  "wie kann man so arrogant sein" ?, lieber metformin???

Frag den Arroganten, nicht uns auf GF - wir wissen das nicht!

aber:

Die Plattform hier heißt gute Frage NICHT IDIOTISCHE FRAGE: Deine Frage ist eine idiotische Frage!

Bitte versuch`s nochmal!

Es ist vollkommen unakzeptabel eine Aufmischfrage in den Ring zu werfen, um dann zu schauen was passiert!

Deine Frage verletzt alle Prinzipien der Erhellung, Aufklärung oder Wissensmehrung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mann ist nicht informiert, und kennt sich im Islam nicht aus.....

egal, welche Bekleidung eine Frau trägt, es gibt nur 4 Gründe, wie sie ihr Zuhause verlassen darf:

1.) ein wichtiger Grund

2.) in islamisch korrekter Bekleidung

3.) mit einem Mahram

4.) mit Erlaubnis des Ehemannes/Vaters/Vormundes

Es müssen ALLE 4 Dinge zutreffen... wenn auch nur eins fehlt, darf sie ihr Zuhause gar nicht verlassen.....

_______________________________________________________________

Es gibt einige Ausführungen zum Thema "Arbeit" ..."Bildung" ... "Schule"..."Studium"

die jedoch innerhalb der islamischen Welt umstritten sind.....

Zitat:

"Eine Frau ohne Kinder, ist wie eine Kerze ohne Docht"

Die vornehmste Aufgabe einer muslimischen Frau bleibt:

"Kinder zu bekommen, sich um ihr Zuhause zu kümmern, ihrem Mann eine gute Frau zu sein, und sich vor "weltlichen" Einflüssen zu hüten....."

Zudem weiß jener Mann nicht, dass die meisten muslimischen Frauen es selbst genauso sehen....

____________________________________________________________

Was nutzt "Bildung"... oder "Arbeit".. wenn damit Dinge verbunden sind, die der islamischen Geschlechtertrennung widersprechen ?

Bringt "Bildung und Arbeit" ins Paradies... ???

oder eher :

wenn "frau" sich an die islamischen Regeln hält ?

______________________________________________________________

Kurz:

Der Mann hat keinerlei Ahnung, was "Muslima" zu sein bedeutet....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja wieder typisch, dass jemand wieder halbe Sachen Raubkopiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dominic121219
19.08.2016, 19:30

Ich meine Rauskopiert.

0

Grünenpolitiker? Ich dachte die Grünen setzen sich für die Vollverschleierung ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zugegeben, er drückt sich ein wenig drastisch aus. Aber mit seiner Aussage hat er doch voll und ganz recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Angst nicht trotzdem berrechtigt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von metformin
19.08.2016, 19:55

Was für ein Angst

0

Sollen wir das zu unserem Problem machen? Wenn ich in ein Land gehe,wo ich weiß, dass dort nicht der Islam herrscht, dann muß ich mich danach richten ..

Ich kann ja in einem streng muslimischen Land rumlaufen wie es mir gefällt.

Man kann nicht alles haben, lernt man schon als Kind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso 

Der Mann hat zwar keine Sprachkultur aber was den Inhalt betrifft so sagt er ja nur die Wahrheit .

Lies selber (vor allem den letzten Abschnitt):

http://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/88-verlobung-a-ehe/eheleben-umgang-miteinander/1338-die-erlaubnis-des-ehemannes-fuer-die-frau-um-hinauszugehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WALDFROSCH1
19.08.2016, 21:53

Hier beklagt sich ein Muslim das seine Frau das Haus ohne seien Erlaubnis verlässt :

http://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/88-verlobung-a-ehe/eheleben-umgang-miteinander/1463-ungehorsame-ehefrau-laesst-sich-selbst-kinder-u-haushalt-verwahrlosen

Brauchst du noch mehr ? 

Stöbere doch mal ein wenig ,das wäre amüsant ,wäre es nicht dermassen tragisch :

http://islamfatwa.de/kleidung-schmuck/134-aura-von-frau-mann/293-einige-urteile-ueber-frauen-die-hosen-tragen

5

Was möchtest Du wissen?