Wie kann man SMS von einem Handy auf ein anderes übertragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine SMS kann entweder auf der Simkarte gespeichert werden (meist auf 20 SMS beschränkt) oder (meistens) im Handyspeicher. Die sich auf der Simkarte befindlichen SMS kannst du in jedes andere Handy "mitnehmen", die im Handyspeicher befindlichen aber nicht. Das macht dann jede Handy Vertrags Werkstatt auf deinen Wunsch. Die Nachrichten werden dann auf eine Mini-SD Karte kopiert, die du dann in ein anderes Handy einlegen kannst. Kostet je nach Werkstatt 75 bis 100 Euro.

Kannst du mit dem kaputten Handy noch was machen? falls ja kannst du es doch einer Person des Vertrauens senden und sie sendet es wieder zurück wenn die karte im neuen Handy ist.

dann habe ich sie auf dem rechner. kann ich sie von dort wieder auf mein neues handy übertragen? es ist wichtig, dass die sms in ihrer originalen form erhalten bleibt, also vor allem der absender nach wie vor als absender erkennbar ist.

0
@linneus

CSV ist ein universelles Format, dass Du in Excel oder Openoffice bearbeiten kannst. Damit ist zumindest der Inhalt der Nachrichten gesichert.
Die weitere Vorgehensweise hängt auch davon ab, welches neue Handy Du kaufst. Für Android gibt es hier eine brauchbare Anleitung.

http://blechtrottel.net/smsnokia2android.html

Trotzdem ist es nicht trivial. Das kannst Du bei einem 8 Jahre alten Nokia-Teil nicht wirklich erwarten.

0

Was möchtest Du wissen?