Wie kann man singen trainieren?

5 Antworten

Du musst vor allem ganz feste an Dich glauben, denn wenn Du unsicher bist, dann hoeren das die Leute um Dich herum auch. Ja, also ganz viel singen, aber Du musst mit Deinem Stimmchen sehr vorsichtig sein, nicht zu viel machen und immer schoen aufwaermen davor. Ich finde zum lernen ist ein Keyboard sehr empfehlenswert. Aber auch einfach Cd-Player mit Musik die Dir gefaellt. Und immer schoen mitsingen. Viel Spass beim traellern. =) Liebe Gruesslies die Strawberrie

guck dir einfach mal musikvideos mit lyrics auf youtube an und versuch mit zu singen ;D

singen, singen und singen... übung macht den meister! ich habe selbst gesangsunterricht. am besten spielst du auf dem klavier erstmal einen ton und versuchst diesen nach zu singen. (falls ihr ein klavier habt.) damit verbesserst du deine Tonsicherheit und deine Range. Außerdem kannst du versuchen wenn du einen ton erst gaanz leise und dann immer lauter undkräftiger singst. Das verbessert das Stimmvolumen. Aber das wichtigste ist wirklich ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN! Ich hoffe ich konnte dir helfen :))

Schön singen. Kann man das lernen?

Also, ich will unbedingt gut singen können. Weil cih spiele Gitarre und dazu zu singen wären total schön. Nur kann ich nihct singen. Ich singe und singe den ganzen Tag. Aber scheis*se. In meinem Kopf hört es sich manchmal gut an. Wenn ich'S dann mti meinem handy aufnehme merk cih wie schlecht meine Stimme ist. Ich hab' kein Geld für einen Gesangsunterricht. Aber kann ich irgendwie lernen gut zu singen ? Liebe Grüsse !

...zur Frage

Möchte gerne singen lernen. Geht das auch ohne Gesangsunterricht. 1134?

Hallo :) ich singe wirklich gerne, aber ich habe eher eine durchschnittliche Stimme. Ich spiele Klavier und singe die Töne manchmal mit deswegen ist es für mich nicht sonderlich schwer die Töne zu treffen. Aber ich kann nicht laut singen, weil ich mich verunsichert fühle und breche dann ab. Ich würde gerne Gesangsunterricht nehmen aber meine Familie kann es sich im Moment nicht leisten.. :( Habt ihr vielleicht Übungen mit denen ich meine Stimme verbessern könnte und sie mehr Volumen bekommt bzw kräftiger wird?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Kann sich der Gesang mit Gesangsunterricht verbessern, wenn man eine extrem schlecht singen kann?

Ich mag meine Stimme generell nicht aber wenn ich singe das ist sie echt das letzte Stück s******. Wenn ich mit Freunden ein Lied höre traue ich mich nicht mal mehr mitzusingen, weil meine Stimme so schrecklich ist. Ich habe jetzt vor Gesangsunterricht zu nehmen, sodass meine Stimme wenigstens ertragbar ist und ich wenigstens mitsingen kann. Ich will jetzt ja keine Profisängerin werden, sondern einfach singen können. Wenigstens ein bisschen
Ich weiß, dass man gewisses Talent für eine gute und schöne Stimme  braucht aber wie gesagt: ich will mich einfach nur nicht mehr für meine Stimme schämen müssen!
Würde also Gesangsunterricht helfen?

...zur Frage

wie könnte ich meine stimme verbessern (außer gesangsunterricht)?

hallo ich möchte gerne meine Stimme verbessern. Ich kann nur tief singen und alle töne treffe ich nicht. Gesangsunterricht werde ich aufjedenfall nehmen aber was kann ich noch tun?

...zur Frage

Wie kann man singen üben?

Ich singe unheimlich gerne, aber wenn meine Freundinnen mal singen, dann trau ich mich nicht, mitzumachen, weil ich nicht so gut singen kann. Wenn ich einfach mal so singe, hört sich das gut eig. gut an, aber einmal hab ich mich aufgenommen und hab gemerkt dass das total scheiße klingt. Kann mir jemand sagen, wie man gut singen üben kann, ohne Gesangsunterricht(denn das wäre zu teuer). Oder kennt ihr Lieder mit denen man gut die Stimme trainieren kann oder so? Danke!

...zur Frage

Kann ich singen lernen?

Kann man OHNE Gesangsunterricht richtig singen lernen ?
Meine Stimme ist für ein Mädchen ziemlich tief und kratzig und wenn ich singe klingt das richtig schlecht , die hohen Töne schaff ich gar nicht da kommt dann nur ein lautes Quietschen raus ;) Ich singe eigentlich gerne aber es macht mir immer weniger Spaß weil ich halt weiß das es doof klingt . Kann ich durch üben besser werden oder verändert sich meine Stimme noch ? (Bin 13)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?