Wie kann man sie am besten die simple past formen merken ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Simple Past=Einfache Vergangenheit.

Einfach die zweite Verbform verwenden,oder an das Verb ein -ed als Endung dran hängen.

Versuche dir doch zwei Beispiele zu merken : " did" und "wasched"

Verb+ed oder zweite Form, wenn es ein unregelmäßiges Verb ist. Die musst du einfach rauf und runter pauken, damit du die drauf hast. Verneinungen machst du mit did not oder in der Kurzform didn't. Bei einer Verneinung musst du das anschließende Verb nicht verändern, sondern lässt es in der Gegenwartsform stehen.

Ich habe sie mir mal auf einzelne Zettel geschrieben, also auf einen immer so: 

gehen: go - went - gone. 

Naja, dann habe ich sie sortiert:

 cut-cut-cut und put-put-put kamen auf einen Stapel, 

genauso wie come-came-come mit become-became-become.

Ein weiterer war beat-beat-beaten usw.

außerdem: bring-brought-brought, feed-fed-fed

burn-burnt/burned-burnt/burned, learn-learnt/learned-learnt/learned

choose-chose-chosen, drive-drove-driven

And so on.

Ich habe sie eben nach "Muster" geordnet und versucht, eine Regelmäßigkeit zu finden. Danach fiel es mir eigentlich ziemlich einfach. Ich bin sie im Geiste immer in einem Singsang durchgegangen und so habe ich sie mir ziemlich schnell eingeprägt. Auch wenn du jetzt viel auf einmal lernen musst, eigentlich ist es gar nicht so schwer.

Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben, 

LG :)

Julia230802 06.11.2015, 17:05

danke für die Hilfe das hat mir sehr geholfen :)

0
Julia230802 06.11.2015, 17:26

ich möchte dich als Freundin haben aber ich Kriege das nicht hin könntest du das machen bitte ich finde deine fragen nämlich toll und hilfreich

0

Einfach z.b wenn du etwas machst in vergangeheit setzten also in kopf so sagen und ihrgendwann kannst du es auswendig :-) 

Du musst hinter die regelmäßigen Formen einfach -ed hängen :D

Was möchtest Du wissen?