Wie kann man sich zum lernen motivieren zwingen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geht mir genauso. Ich nehme mir zum beispiel die winterderien zum lernen weil ich weiß dass schule mir dann nicht auf den sach geht und ich ruhe hab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Selbstmotivation geht nur, wenn du eine "innere" Motivation hast (Psychologen nennen das "intrinsisch"), also wenn du wirklich in deinem Unterbewusstsein dieses Ziel erreichen willst. Wenn du so wenig Lust hast, dann willst du es auch nicht wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SanRemoMage
22.11.2015, 18:58

Doch ich will dass endlich hinter mir haben doch wenn man dann vorm rechner sitzt wird auf einmal alles interessanter

0

Ich finde (und das ist meine Meinung) Motivation fürs Lernen gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?