Wie kann man sich z.b 4*a merken a+a+a+a oder wie noch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

4 Bananen sind vier mal eine, was ist daran so schwer?

Hallo,

ja genau, das ist richtig.

4a oder   4•a   ist eine kurze Schreibweise für a+a+a+a.

Es wird vier mal das Element a addiert. Du siehst, schon in diesem Satz schreibt man "vier mal". Die Multiplikation oder das "mal" lag also nahe.

Ich habe mir mal deine Fragen angeschaut und finde sie gut.
Frag weiter, und gutes Gelingen in der Schule.

Gruß

meertymane03 29.06.2017, 20:53

Vielen Dank 👍

1

Stell dir 4 Äpfel vor:
Also 1 Apfel + 1 Apfel + 1 Apfel + 1 Apfel ;-)

4 ⋅ a = a + a + a + a
        = 2a + 2a
        = a + 3a
        = 3a + a
        = a + 2a + a
        = ...

Stell Dir ein Quadrat vor. Jede der Seiten heißt a. Also ist der Umfang a+a+a+a oder 4a

Du stellst in der Tat sehr sehr komische Fragen.

Wenn du die Potenzgesetze beherrscht, dann geht es automatisch.

meertymane03 29.06.2017, 19:25

Was soll ich machen werde von der 4 klasse hochgestuft muss lernen

1
Applwind 29.06.2017, 19:29

Dann leg dir ein zentral Thema fest. Was musst du lernen ? Dann die Grundlagen und dann fortgeschritten.

0

was ist denn jetzt genau deine Frage? Suchst du eine geeignete Hilfe um dir (wofür auch immer) den Ausdruck "4*a" zu merken oder willst du wissen, wie man 4*a noch schreiben kann?

Wenn du Verstanden hast, was eine Multiplikation ist, sollte es eigentlich kein Problem sein 4*a umzuformen.

Was möchtest Du wissen?