Wie kann man sich vor Schwäne schützen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Geht´s ein bißchen ausführlicher? In wie fern bedrohen sie dich denn?

Grundsätzlich würde ich sagen, aus dem Weg gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In ruhe lassen. Die machen normal nichts außer fauchen. Es sei denn man kommt ihnen oder ihrem Nachwuchs zu nahe. War man so doof/unachtsam dann heißt es rennen und das Beste hoffen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht.

Ich musste auch schon mal die Beine in die Hand nehmen, als ich mit einem meiner Kinder füttern war. Die Schwäne haben uns regelrecht umzingelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der beste Schutz ist, sich von ihnen fern zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte sie nicht ärgern. Wenn eine Schwanenmama alleine unterwegs ist dann beißt sie im Normalfall auch niemanden. Sollte dir eine Schwanenmama/ein Schwanenpapa mit seinem Kind begegnen dann machst du am Besten einen großen Bogen um die Beiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach nicht zu nahe kommen.

Man kann sie auch aus sicherer Entfernung beobachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ganz einfach, ich halte das mit denen wie mit Vertretern und Sekten ;) Geht man ihnen aus den Weg hat man kein Problem ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso musst du dich vor Schänen schützen? Bleib denen doch einfach fern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke an alle😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?