Wie kann man sich vor Mückenstichen schützen?

13 Antworten

Ja wie kann man sich schützen in dem man die Mücke erschlägt bevor sie einen Sticht außer einem Spray oder einer Creme gibt es keine Waffen gegen die Mücken hast du in deinem Zimmer kein Fliegengitter vor dem Fenster das hält die Mücken auch ab.

am besten keine fenster offen lassen besonders nicht abend und wenn im zimmer licht brennt, lange pyjamas tragen und ja es gibt sehr viele sprays bei dm oder so. keine ahnung ob die helfen aber ich schätze schon! ;)

Im urlaub leg ich mir immer eine tomate ins zelt und ich habe so gut wie nie mückenstiche. wenn du keine tomate mit dir rumschleppen willst dann kann ich das verstehen ;)

Was ist das für ein Insekt das mich gebissen/gestochen hat? Siehe Bild?

Hallo, ich wurde gerade gebissen/gestochen von diesem Tier. Es hat kurz weh getan aber jetzt ist nicht mal ein roter Fleck an der Stelle. Weiß jemand was für ein Tier das ist? Ist der Stich gefährlich?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Macht eine Überdosis von Baldrian high?

...zur Frage

Borrelias oder nur Allergie?

Hallo Community,

am gestrigen morgen viel mir eine Art Stich am Rücken auf. Er war deutlich größer, als ein normaler Mückenstich und hatte eine Art Kreis um sich. (siehe Bild)

Er juckt und hat scih immernoch nicht verändert. Nun frage ich mich obdas ein Borrelias-Infekt ist oder nicht, da der Stich ein paar Parallelen zu einer solchen Infektion aufzeigt. (Er sieht fast genau so aus!)

Jedoch juckt der Stich und es könnte eigentlich nicht sein, dass ich einen solchen Infekt habe, da ich vor zwei wochen nichts großartig draußen getan habe. Darüber hin aus ist ca. 10 Zentimeter weiter aufwärts eine weitere "Stelle", die genauso aussieht, wei die beim Stich (der Kreis herum)

Vor drei Tagen jedoch, war ich mit Freunden im Feld und am Abend, konnte ich keine Zecke finden. Vir zwei Tagen spielte ich mit ein Paar Freunden Soccer nd wurde von irgendwas an dieser Stelle gestochen. Ich schätze von einer Bremse.

Deshalb schaut bitte das Bild an und helft mir! :-(

...zur Frage

Was könnte mich im Meer gestochen haben?

Ich wurde heute im Meer (Salzwasser) irgentwie gestochen oder so. Ich weiß nicht von was aber nach dem stich hat es 30-45Minuten weh getan, aber richtig. Es waren starke schmerzen. Der "Stich" war neben dem Zeh am finger (Linker Fuß), aber nicht oben sonder unten so ca. Zwischen Zeh und Finger. Schaut euch das Foto bitte an. Was kann es sein, und kann es schwere Nachfolgen haben. Es war ca um 17 Uhr oder so. (Mein Linker Fuß ist richtig geschwollen, wie man auf dem Foto sieht). Und es ist nicht diese (Kruste) am Zeh !!!!

...zur Frage

Weiß jemand welche Mücke das ist? (Siehe Bild)

Hallo, weiß jemand was für eine Mücke das auf dem Bild ist? Mich hat vor ein paar Minuten etwas gestochen und ich habe 2-3 Minuten später diese Mücke gesehen. Der Stich brennt leicht und juckt nicht.

Habe so eine Mücke (?) noch nie gesehen.

...zur Frage

Papier auf Papier geklebt, wie kann man es schützen, dass es sich nicht wieder löst

siehe oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?