Wie kann man sich vor Haarausfall schützen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorbeugen gar nicht, der Haarausfall bei Männern ist ja meistens erblich! Sorge aber für eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Glaube aber bitte nicht an die Märchen, mit Biotin etc. Deine Haare erhalten zu können. Wenn es dann doch mal soweit ist und Du Haare verlierst, geh schnellstens zum Hautarzt. Es gibt heute Möglichkeiten den Haarausfall zu stoppen. Das geht aber wirklich nur über den Arzt und nicht mit irgendwelchen Hausmittelchen. Grüsse.

es gibt keine möglichkeiten den Haarausfall zu stoppen! Das wird dir auch jeder Arzt bestätigen.

0
@Liiyu

Nein das tut er nicht, ich stoppe seit 3 Jahren wirksam meinen Haarausfall, also bitte wenn Du keine Ahnung hast dann schreibe nicht Dinge die so einfach nicht stimmen. Danke.

0
@Liiyu

Was heisst denn bei Dir verzögern? Solange Du es behandelst, solange erhälst Du auch Deine Haare und ich meine wirklich erhalten!

0
@Daniel024

Erbgene kannst du nicht stoppen!!! Verzögern ja, stoppen nein! ^^ durch das Koffein oder das stimulieren der Haarwurzeln wird diese gefestigt, die Wachstumsphase verlängert sich, deswegen fällt dir das haar trotzdem irgendwann aus ( Das ist völlig normal) aber irgendwann produziert die Wurzel dann kein neues mehr (weil eben erblich)

0
@Liiyu

Ich rede hier nicht von Koffein!! Ich rede von Medikamentöser Behandlung vom Hautarzt. Der Effekt ist solange gegeben wie Du die Tabletten nimmst. Ich weiss nicht warum Du hier den Fragestellenden so verwirren willst. Als es bei mir mit dem Haaraufall angefangen hat war ich sehr froh dieses Mittel gefunden zu haben. Und Du kannst mir glauben, die Wirksamkeit ist zweifelsfrei belegt und ich selber mache seit JAHREN gute Erfahrungen damit.

0
@Daniel024

Falls du meine andere Antwort gelesen hättest würdest du mich hier nicht so angreifen. Es gibt Tabletten, dass habe ich bereits auch schon erwähnt. Die nimmst du täglich, kosten n haufen Geld. (Das ist aber keine Vorbeugung, der Fragesteller wollte eine Antwort auf Vorbeugung und die habe ich ihm somit gegeben) und Vorbeugen kannst du eben mit Koffein (Das ist nämlich auch erwiesen.) Die Tabletten bewirken nur das der Testosteron Gehalt erhalten bleibt und somit die Haarwurzeln nicht absterben.

0
@Liiyu

Wenn Du als Kommentar schreibst: "es gibt keine möglichkeiten den Haarausfall zu stoppen! Das wird dir auch jeder Arzt bestätigen" dann finde ich das schon verwirrend. Wie auch immer..

0
@Daniel024

wie heißt denn dieses wunder mittel, dass den haarausfall stoppt? und wie teuer ist es ?

0

der bio lehrer hat mal gesagt der haarausfall bei männern ist von deren müttern abhängig. also,wenn deine mutter dünnes, weniges haar hat, dann bekommst du schnell haarausfall, und das gegenteil eben bei vollem haar. es gibt doch bei der apotheke so shampoos gegen haarausfall, oder einfache vitamintabletten (nichts gefährliches) die die haare kräftiger und glänzender machen und außerdem die haut verbessern. oder von der werbung alpecin coffeein shampoo. ach ja, wenn du viele stylingprodukte wie gel und so benützt dann kriegst du früher haarausfall.

Spezielle Shampoos gegen Haarausfall verwenden (koffeinhaltig) die Schützen wohl nicht vor Haarausfall aber verzögern das ganze. Stimulierung der Haarwurzeln (Haarwasser einmassieren) sonst hilft nix gegen Haarausfall ausser spezielle Tabletten die du jeden Tag schlucken musst, die kosten aber unmengen.