Wie kann man sich vor Aids und HIV noch schützen?

8 Antworten

Der sicherste Schutz ist zwar keinen Geschlechtsverkehr zu haben, da man das aber nicht will, bleibt nur das Kondom.

Liebe(r) chris20010,

sicher ist man nur durch Safer Sex, d. h.

  • beim Sex nicht in den Körper des Partners oder der Partnerin eindringen,
  • bzw. bei eindringendem Sex Kondome benutzen,
  • Samen- oder Scheidenflüssigkeit nicht in den Mund aufnehmen,
  • bzw. bei Oralverkehr Kondome oder Dental Dams benutzen.

Quelle: http://www.gib-aids-keine-chance.de

Viele Grüße

hier ein paar möglichkeiten:

  • häufigen wechsel der geschlechtspartner vermeiden
  • Kondome verwenden
  • Keine gebrauchten drogenspritzen verwenden
  • kein benutztes fixerbesteck anfassen
  • keine "blutsbrüderschaft" etc. machen.also kein blut von anderen anfassen

usw.

Wie infiziert man sich mit HIV/Aids?

Bei mir herrscht noch unklarheit über HIV/Aids. Wenn zwei Menschen die kein HIV/Aids haben miteinander sex (egal ob Oral, Vaginal, Anal, meinentwegen auch homosexueller sex) haben, koennte einer von denen HIV/Aids kriegen ? Entwickelt sich HIV/Aids einfach irgendwann ? Oder muss das schon konkreter Kontakt sein, sprich z.B. eine HIV/Aids infizierte Nadel geht in den Arm einer nicht HIV/Aids kranker Person. Oder kann man auch krank werden, wenn z.B. 2 gesunde Menschen sich gegenseitig ihr Blut in die Adern spritzen, können diese dann HIV/Aids bekommen ?

...zur Frage

Wann wird aus HIV AIDS?

Also, nehmen wir an man infiziert sich mit HIV. Wie lange dauert es, wenn aus HIV AIDS wird (ohne Medikamente), oder muss überhaupt nicht je aus HIV AIDS werden? Nehmen wir an man ernährt sich als HIV infizierter sehr sehr gesund, treibt Sport usw. Kann es sein, dass sich AIDS niemals entwickelt?

...zur Frage

Wieso gibt es immer wieder Menschen die schwachsinn glauben?

Um streite zu vermeiden nehmen wir NICHT religion als beispiel, aber

Es gibt menschen die glauben, dass der Mond/ der gesamte weltraum ein Fake ist, damit wir Steuern zahlen (obwohl die lüge teurer wäre als jede steuer)

Und ich habe mal einen Text einer "Feministin" Gelesen, die behauptet hat, dass Frauen "in wirklichkeit" nur Frauen mögen von natur aus, und dass sie nur gesellschaftlich dazu gezwungen sind sich mit männern herumzutreiben (wobei Tiere und die Tatsache, dass Menschen sich fortpflanzen anscheinend ignoriert werden)

Oder glauben, dass Aufklärung über HIV die infektionszahlen erhöht/Verhütungsmittel schlecht sind

Oder dass Windanlagen den klimawandel fördern/verursachen

und solaranlagen Krebserregend sind

Wieso sind menschen so dumm?

...zur Frage

Kann ich mich mit HIV angesteckt haben obwohl beide HIV negativ sind?

Hallo zusammen

Ich bin nicht wirklich aufgeklärt was das Thema Aids/HIV angeht. Ich hab deshalb eine Frage.. und zwar hab ich seit ein paar Monaten meine erste Freundin und wir hatten auch schon Sex mit Kondom.. allerdings bin ich einmal kurz ohne Kondom in die vagina und hab Angst dass ich jetzt Aids hab. Das liegt daran dass ich jetzt Fieber hab und das ja ein Anzeichen darauf ist. Dennoch hat meine Freundin gesagt dass sie HIV negativ ist und ihre Mutter auch nichts hat. Kann man sich dann überhaupt anstecken oder ist das nur eine grippe? Sie ist auch nicht schwanger geworden da sie ihre Periode hat. Danke für die Antworten

...zur Frage

Wie macht man einen HIV Test und kostet er was, muss man den beim Arzt machen oder selbst machen?

Habe mit mehren schon Sex gehabt natürlich mit kondom. Und mein problem, mit den ich hatte haben woanders nicht sich geschützt. kann ich jetz hiv haben weil ich den ein gebl*sen habe. weitere frage steht oben

...zur Frage

Aids oder hiv durch oral Verkehr?

Leute ich kenn mich mit dem Thema nicht aus, meine Frage ist ob man durch ungeschützen oral Verkehr die Krankheit Aids oder hiv kriegen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?