wie kann man sich von vorurteilen lösen die fest in einem verankert sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem man versucht die Menschen als einzelne Individuen zu beurteilen. Jeder Mensch ist anders. Und das ist auch gut so. Denn dadurch läßt er sich nicht in Schubladen und irgendwelche Statisken stecken, die Vorurteile fördern.

In dem man sich bildet. Informiere dich in objektiven Sachbüchern.

Ich verstehe es nicht ganz. Vorurteile von dir, oder über dich?

20

ich denke die frage ist verständlich

0
25
@schwarzrotgruen

tut mir Leid, dass ich sie nicht verstehe. Ich fände es nett, wenn du es erläutern würdest, dann kann ich dir ja vlt. sogar helfen :)

0
20
@aixDs

wie kann man sich von vorurteilen befreien die man anderen gegenüber hat?

0

Warum werden mit dem Tier Schlange negative Eigenschaften verbunden?

Morgen zusammen,

wenn eine Person zB sehr hinterhältig ist oder sich oft zum eigenen Vorteil verstellt, dann hört man ja oft, dass er/sie eine Schlange ist, aber Tiere, was Schlangen eben auch sind, sind doch gar nicht hinterhältig oder verstellen sich. Die Folgen nur ihren Instinkten und tun, was in ihrer Natur liegt.

Woher kommt das?

Danke im Voraus.

LG

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Welche positiven Aspekte gibt es bei Klischees und Vorurteilen?

...zur Frage

Wie ist das heute?...mit den Vorurteilen gegenüber "Ossi" und "Wessis"?

Was haltet ihr von dem berühmten "Ossi" "Wessi" denkeen!?? ..Ist das für euch immer noch soo?? Kennt oder habt ihr Vorurteile gegenüber dem "Ossi" oder "Wessi"

Wie ist das heute??...mit den Vorurteilen gegenüber "Ossi" und "Wessis"??

...zur Frage

Sind Kinderrechte im Grundgesetz fest verankert?

Ich muss für die Schule ein Projekt machen und will dazu wissen,ob die Kinderrechte IN DEUTSCHLAND fest im GG verankert sind! Wenn ja,ab wann sind sie fest verankert und von wem.

...zur Frage

Trinken Engländer viel Tee?

Ich fliege bald nach London und bin ein großer Tee fan? Stimmt es das Engländer besonders viel Tee trinken und dafür bekannt sind oder sind das immer nur Witze und Vorurteile (die aber nicht böse gemeint sind). Weil wenn das der Fall ist, würde ich sehr gerne Traditionellen Britischen Tee trinken. Kennt jemand von euch einen Laden oder ein Lokal, was ganz bekannt ist wo man das kann oder kennt jemand eine gute Tee Marke in England?

Auch gerne sind gewünscht neue Tees die ich ausprobieren kann, momentan trinke ich viel Früchte-Tee aber auch Schwarz und Kräuter Tee mag ich. Kann mir jemand was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?