Wie kann man sich von Fahradieben schuetzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....Tipp:

Bügelschlösser

Die schweren Stahlbügel sind das Beste, was man an Fahrradsicherheit bekommen kann. Die Markenprodukte sind so stabil gebaut, dass ein gewaltsamer Aufbruchsversuch auf offener Straße kaum Chance auf Erfolg hat.

Gegen das professionelle Knacken des Schlosses durch sogenanntes Lockpicking schützen aber meist nur die Topmodelle renommierter Hersteller. Diese Investition lohnt sich aber. Wenn man Hunderte oder auch Tausende Euro für ein Traumrad ausgibt, sollte einem seine Sicherheit auch noch einige Euro wert sein.

Woher ich das weiß:
Recherche

Es gibt z. B. Fahrradalarmanlagen, oder Sender, die dir mitteilen, wenn irgendwas am Fahrrad ist

überleg doch mal...

ein gutes Schloss kostet um die 70,-.... jedes Rad sollte mit einem starken Schloss ausgestattet werden, dass dann auch an unbeweglichen Gegenständen angekettet wird, damit es nicht einfach verschlossen aufgeladen werden kann....

sonstige Alarmsysteme sind nutzlos.....

Was möchtest Du wissen?