Wie kann man sich von der Amazon-Sucht selbst heilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das ist kein Suchtverhalten.Du bist reflektiert kaufst nix unnützes was du nicht brauchst und jeden Tag zu schauen ist ja nix Schlimmes. Ich bin da auch öfter zum nachsehen oder kaufen. Die Vorteile hast du ja schon genannt.

Mach es doch anders. Kaufe nicht sofort, richte Dir einen Wunschzettel ein bei amazon. Das habe ich auch gemacht, bzw. mehrere...z.B. Filme, Bücher, Haushaltssachen, usw. Da klicke ich erst alles rauf und überlege es mir noch "mehrmals" ob ich bestelle oder nicht. Ich kaufe nur das, was ich "unbedingt" möchte. Die anderen Sachen schaue ich mir dann nur an.

wo ist jetzt das problem? solange du nicht kaufsüchtig wirst, ist doch alles in ordnung...

Amazonkonto von den Eltern benutzen?

Wenn ein Elternteil in ihren Namen ein Konto eröffnet hat und mir die Erlaubnis dafür gibt Sachen auf Amazon zu kaufen, darf ich das dann auch Rechtlich gesehen machen? Mein Vater hat ein Konto das ei. leer ist und darauf wird mein Geld jeden Monat transferiert und hat ein Amazon Konto eröffnet und hat mir die Daten gegeben und hat mir die Erlaubnis gegeben dort Einzukaufen (U18) Bin 16
Er ist damit einverstanden, schaut aber nicht was ich mir da kaufe da er mir vertraut. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Amazon Gutscheine in Holland?

Hallo,ich habe eine Frage.Ich bin momentan in der Niederlande und wollte wissen,ob ich mit einem Amazon Gutschein aus der Neiderlande(den ich im Laden kaufe) auch auf einem deutschen Konto bezahlen kann?

...zur Frage

Kann man Musik von Amazon mp3 auf einen USB-Stick übertragen?

Hallo liebe Community, Ich wollte mir gerne eine CD über Amazon kaufen, die gibt es aber nur als mp3 Format. Wenn ich die kaufe, kann ich sie dann auf einen USB-Stick laden? Oder auf mein iPhone übertragen, wenn ich das Passwort von Amazon nicht auf dem Handy habe? (ist nicht mein Konto) Ganz liebe Grüße, Tamara

...zur Frage

Wie das Rauchen abgewöhnen (16)?

Hallo zusammen,

ich bin 16 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren angefangen zu rauchen. Ja, ich weiß, dass das viel zu früh und Schwachsinn war. Damals hatte ich ziemlichen Stress, weil mein Vater gerade seine eigene Firma aufgebaut hat und sich keiner außer mir für die extremen Gewichtsprobleme meines Bruders interessiert hat. Dazu kam noch eine Klausurphase in der Schule. Kurz: Ich brauchte einfach irgendetwas mit dem ich mich beruhigen und ein bisschen runter kommen konnte.

Leider hab ich nicht rechtzeitig wieder aufgehört, sodass mir die Kippen irgendwann geschmeckt haben und ich zum Raucher wurde. Anfangs haben meine Eltern das überhaupt nicht eingesehen, irgendwann haben sie dann resigniert und einfach einen Aschenbecher auf die Terrasse gestellt. Das war's dann.

Mittlerweile hat das Rauchen für mich viele Funktionen eingenommen. Mal ist es Belohnung, dann Genuss einfach mit Kumpels am Wochenende, oder "Trost". Ich mache sehr gerne Sport und spiele Fußball, Tennis, Golf und gehe regelmäßig schwimmen. Noch reicht meine Kondition, aber da ist Rauchen natürlich das schlechteste, das man machen kann.

Ich rauche ca. eine halbe Packung am Tag und eine ganze pro Tag am Wochenende.

Habt ihr Tipps und Vorschläge, wie ich mir das Rauchen am besten abgewöhnen könnte?

Kai

...zur Frage

Gefälschte Sachen Online bestellen?

Hi

Darf man sich gefälschte Sachen online oder auf Amazon bestellen?  [+++ durch Support editiert +++]  die seite verkauft sehr günstige Rolex und co.

Die sind selbstverständlich gefakt, ist es erlaubt dort einzukaufen? In Amazon gibt es auch fake adidas yeezys. Darf man diese käuflich erwerben?

Was droht mir wenn ich diese dort kaufe?

...zur Frage

Kann ich bei Amazon Fire Stick Fußball gucken?

Ich kaufe mir das und wollte wissen ob ich da Fußball gucken kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?