wie kann man sich umbenennen lassen (vorname)?

1 Antwort

Ruf einfach mal im Bürgerbüro, bei der Stadtverwaltung die können Dir weiterhelfen

danke! :) weißt du zufällig ob man das mit 17 auch schon machen kann oder muss ich dennoch noch warten bis es so weit ist? 

0
@ErrorMail

ich glaube nicht dass Du es mit 17 Jahren auch schon machen kannst da brauchst Du wohl die Einverständniserklärung von Deinen Eltern die Dir das eingebrockt haben. ;o)

1

Mit meinem alten Namen klarkommen (Transgender)?

Hallo.

Ich bin Transgender, hab aber Angst mich vor älteren Familienmitgliedern zu outen, da sie bei Andeutungen negativ reagiert haben. Nun nennen sie mich alle noch immer bei meinem alten Namen, aber immer wenn sie mich so nennen tut es innerlich echt weh und ich breche bald in Tränen aus. Irgendwelche Tipps wie ich besser damit klarkomme?

...zur Frage

kann man einen geläufigen Vorname als Firmenname markenrechtlich schützen?

wir möchten gerne unseren shop umbenennen. jetzt ist meine frage, ob es möglich ist den vornamen meines mannes als firmenname zu benutzen und diesen markenrechtlich zu schützen? ist es überhaupt möglich geläufige vornamen markenrechtlich zu schützen?

...zur Frage

Habt ihr auch Spitznamen für Lehrer? XD

Hallo Comunity. Habt ihr auch Spitznamen für eure Lehrer ? XD wenn ich mit meinen Freunden spreche, benutzen wir die Vornamen der Lehrer immer xD

...zur Frage

Vorname (Rufname) - Geburtsname Reha-Antrag?

Muss sehr viel Papierkram ausfüllen für nen Reha Antrag.

Da steht jetzt "Vorname (Rufname)" und einerseits "Geburtsname"

Ich hab einen etwas längeren, sagen wir mal ungewöhnlichen Vornamen.

So im Alltag werde ich aber unter meinem Spitznamen genannt.

Schreib ich also bei Vorname (Rufname) auch wie bei Geburtsname den ganzen Vornamen, oder die Abkürzung?

...zur Frage

Lucy als Spitzname aber welcher Vorname?

Hallo eine Freundin von mir hat vor sich ein Pferd zu kaufen, dass eigentlich Lotte heißt aber von den besitzern Lucy genannt wird. Da meine Freundin aber den Namen Lotte ziemlich blöd findet, möchte sie das Pferd umbenennen lassen auf den eigentlichen Rufnamen (Lucy). Jetzt hab ich mir gedacht (da es dem Pferd eh egal ist wie es heißt), dass sie ja auch einen längeren schöneren Namen aussuchen könnte und der Spitzname davon wär dann Lucy. Kennt ihr schöne Namen, die den Spitznamen Lucy haben könnten? wie z.B. Lucia LG und danke im vorraus

...zur Frage

Wie kann man seinen Namen ändern und was braucht man dafür?

Ja hi. Ich würde gerne meinen Vornamen ändern , da ich Lisa heißem..und ich finde diesen Namen absolut nicht schön oder besonders... ich hätte tatsächlich gerne einen anderen Namen, ich wüsste schon einen. Aber wie geht das und was brauche ich dafür ? Kostet sowas Geld ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?