Wie kann man sich sozialer engagieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo :)

Also bei uns an der Schule gab es damals immer Streitschlichter, die sozial sehr angesehen waren. Ich weiß zwar nicht ob es so etwas an deiner Schule gibt, aber wenn dann solltest du vielleicht mal drüber nachdenken dich bei sowas anzumelden. 

Ansonsten denke ich ist es schon mal ein Anfang die anderen um dich rum zu ignorieren sollten die dich ärgern oder provozieren. Gehe damit zu einem Lehren (auch wenn das dann von anderen als petzen abgestempelt wird) die können dir am besten weiter helfen. 

Ansonsten könntest du bei verschiedenen Projekten mithelfen und in diesen Projekten Verantwortung übernehmen.

Hoffe das hilft dir ein bisschen. Ich weiß ja nicht was du unter sozial engagieren verstehst.

LG :)

Was möchtest Du wissen?