Wie kann man sich Songtexte am besten einprägen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Immer das erste Wort des Satzes auswendig lernen, damit man nicht den Faden verliert. Dazu musst du den Text natürlich auch gut einprägen. Lies ihn einfach mehrmals laut durch.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich höre mir das Lied einfach ganz oft an und schaue die Wörter die ich nicht verstehe nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem man versteht was dort gesungen wird. Thematisch sollte das einem schon zusagen, dann kann man sich solche Texte auch ohne Probleme merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz oft anhören... und jeden Abend vorm schlafengehen anhören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies es laut vor oder hör das Lied und sing mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?