Wie kann man sich so verändern, dass man nicht mehr leicht beeinflussbar ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ganz normal, daß man als junger Mensch Sachen macht und sich im Nachhinein denkt, daß war doch völliger Bullshit!

Je älter man wird, desto reifer und selbstbewusster wird man. Man macht dann immer noch Blödsinn, steht aber dazu (was auch nicht immer richtig ist).

Das was du hier beschreibst ist ein Reifungsprozess und bitte lass dir da von niemanden reinreden. Weder von Bekannten und schon gar nicht von Fremden wie hier!!! DU allein musst aus der Vergangenheit lernen um DEINE Zukunft zu gestalten. EGAL was andere sagen, DEINE Meinung ist für DICH immer die richtige, und darauf kommt es an! (auch wenn sie sich im Laufe der Jahre ändert!) Das ist DEIN Leben und scheiss doch mal auf die Meinung der anderen. DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und du musst auf dich besonders hören!

Lifeisnic 09.10.2016, 00:26

Vielen Dank, werde ich mir zu Herzen nehmen. :)

0

Ninja bei mir hat sich auch mal eine Gruppe aus meinem Umfeld beschwert Ich wäre besserwisserich (was ich nicht so empfand )hab mich dann verändert .... Schlimmer Fehler dann dacht ich mir wisst ihr was ihr könnt mich mal ... Seitdem laufen sie mir nach .... Fazit veränder dich nur aus extremen fällen wenn du z.b. ein Alkoholiker wirst und deine Freunde ne Intervention machen . aber sonst nie

max230 09.10.2016, 00:19

PS egal wie dass jetzt klingt meine Selbstüberschätzung Ist glaube ich meine beste Eigenschaft

0

Ich hatte das selbe Problem merkst du es denn wenn die Menschen versuchen dich zu beeinflussen?

Ich habe meist bei solchen Menschen den Kontakt gemieden

Lifeisnic 09.10.2016, 00:19

Naja nicht so ganz, aber schon etwas, ja.

0
Perversermensch 09.10.2016, 00:39

Dann solltest du dich entfernen von diesen Menschen und wirklich lass dich nicht ausnutzen

0
Lifeisnic 09.10.2016, 20:49

Okay, danke

0

jedesmal wenn du kritisiert wirst, gebe ein kompliment zurück. dies führt dazu, dass der kritisierende idiot sich schuldig fühlt und aufhört dich zu kritisieren.

Du solltest mit autogenem Training anfangen, damit du dich von deiner Umwelt nicht so sehr beeinflussen lässt

Was möchtest Du wissen?