wie kann man sich Selbstvertrauen aufbauen wenn man sehr schüchtern ist benehme mich manchemal wie ein Volltrottel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zuerst solltest Du akzeptieren dass Du schüchtern bist, kann nicht jeder die Rampensau sein. 

Dann sich nicht abwerten, um welche Situation ging es ?

Kleidung, Frisur und ein gepflegtes Äusseres heben auch das Selbstwertgefühl: das bin ich mir wert :-)

Dann stellt sich auch Selbstvertrauen ein. 

Selbstbewusstsein = Nebeneffekt
Wenn dein Leben gut läuft, du mit dir selber zufrieden bist und alle dich einiger Maßen gut behandeln und respektieren, dann ist man automatisch selbstbewusster.

schüchtern ist okay nur wenn es dich sehr stört ist es einfach an der
zeit was zu tun und es fängt immermit mehr selbstliebe an , besorg dir
ein hilfreiches book "glückskekse..für ihre gestresste seele " oder
schau dir mal youtube robert betz an , alles liebe

Vielleicht machst du mal etwas, in dem du richtig gut bist?
Das stärkt das Selbstvertrauen.

Was möchtest Du wissen?