wie kann man sich Selbständig machen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon länger arbeitssuchend gemeldet bist, könnte es sein, dass du vom Arbeitsamt bezuschusst wirst. Frag da mal nach. Und du mußt auf jeden Fall ein Gewerbe anmelden.

wenn du weißt, was du machen willst, solltest du mit deinem betreuer bei der arbeitsagentur sprechen und dich eventuell an die ihk oder wer auch immer für deine tätigkeit als berufsverband zuständig ist, wenden. das arbeitsamt verlangt meines wissens auch einen businessplan, der zeigen soll, dass das nicht nur eine laune von dir ist und dass du auch eine konkurrenzanalyse gemacht hast - deine idee, dein geschäft muss besonders genug sein, den zehnten abklatsch vom papierwarenladen in derselben straße braucht einfach niemand usw. viel glück!

erstmal brauchste ne idee. dann brauchst du viiiieel viel kapital (geld), dann brauchst du einen gewerbeschein, und dann gibts auch evtl unterstützung von der arbeitsagentur..... nennt sich gründungszuschuss.

aber nicht im gastronomiebereich...

0

Im Internet Geld verdienen, selbständig werden?

Hallo ich wollte euch mal fragen gibt es Möglichkeiten im Internet Geld zu verdienen ? Bin zurzeit in der 12 Klasse und würde sehr gerne selbständig werden und im Internet Geld verdienen . Es gibt doch sehr viele Menschen die z.b durch Werbung eigene Online Geschäfte Online Marketing Geld verdienen, und zwar nicht grade wenig also stimmt es oder ist das meistens betrug ? Wie soll man am besten starten und wie läuft das ganze ab ? Wie baut man ein Online business auf ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wer von euch ist Avon Berater und hat Erfahrung damit?

Lohnt es sich wirklich bei Avon zu arbeiten und selbständig zu werden? Wie läuft es ab? Ist es ein sicherer Nebnverdienst? Wie erfolgreich kann man werden ? Welche Risiken gibt ea? Was kann man verdienen? Und wie startet man?

...zur Frage

selbständig mit verfahrensmechaniker für kunststoff?

Wie kann man selbständig werden mit diesem beruf ich kenn mich nicht so aus und wie verdient man dann geld und startkapital? danke im vorraus

...zur Frage

Zwangsversteigerung - wie läuft sowas ab?

Wo sollte und wo kann ich mich bei einer Zwangsversteigerung im voraus über die Immobilie schlau machen? Was muss ich alles beachten? Wie läuft das Ganze ab?

Habe so etwas noch nie gemacht, kenn mich überhaupt nicht aus ... Hoffe hier kann mir jemand helfen!

...zur Frage

Selbständig machen mit Reifenservice

Hallo, Ich würde gerne einen Reifenservice eröffnen. Was benötige ich hierfür alles und was muss ich dabei beachten. Ich möchte es aber nur nebenberuflich machen.

...zur Frage

Wie läuft das ganze Verfahren beim Hauskauf bzw. Neubau ab?

Wir werden in gut einem Jahr (wenn alles glatt läuft) anfangen zu bauen oder wenn es sich ergibt kaufen.

Wie läuft das ganze Verfahren dann ab? Erst zur Bank um zu wissen wie hoch das Darlehen ist, welches man bekommen kann? Dann zum Architekten um zu Planen? Oder vorher zum Architekten, der dann einem sagt wie hoch die Kostenschätzung ist? Wie läuft das eigentlich alles mit den Zinsen und der Tilgung ab? Was sollte man beachten?

Ihr könnt mir gerne auch privat mailen : a.rolwes@yahoo.de

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?