Wie kann man sich selbst singen beibringen?

6 Antworten

es geht auch ohne lehrer,aber dauert vielleicht auch länger.selber aufnehmnen ist schonmal keine schlechte idee.ganz ehrlich gesagt wollen die tollen gesangslehrer auch ihr geld machen und erzählen oft das man talent hat obwohl da nichts ist.

also ich hab mir das singen allein beigebracht und bis jetzt nur positives feedback bekommen. in meinem fall war es gut es selber aufzunehmen und anzuhören.ausserdem kannst du deine fortschritte schnell selber hören was ich meist als sehr lustig empfand,wenn man sein altes gequietsche hört. he he ansonsten sind youtube und co. gut um ein erstes feedback zu bekommen. viel spass beim singen.

Generell geht das schon.

Aber besser ist es, ein paar Stunden zu nehmen. Dann lernst Du die richtige Technik. Ich fand es immer sehr wichtig, Rückmeldungen von einem Gesangslehrer zu bekommen. Der sagt Dir, was Du noch anders machen mußt. Du selber merkst das gar nicht. Und im Selbststudium bringst Du Dir ganz schnell was Falsches bei. Das dann hinterher wieder "umzulernen", ist viel schwieriger und dauert länger, als wenn Du gleich jetzt ein paar Stunden nimmst.

DH, anjanni, so ist es!

0

Das ist schwierig, wie mit dem Schauspielern. Es geht zwar, aber es ist nicht effektiv und du bekommst keine Rückmeldung bezüglich deiner Fortschritte. Auch muss man aufpassen, dass man sich selbst nicht überfordert bzw. man sich zu gut einschätzt. Kommt es dann zu einer Probe, kann man durch die Reaktion der Zuhörer schnell entmudigt werden, wenn die eigenen Erwartungen zu hoch waren. Ist besser, mit einem Lehrer.

Kann man mit Gesangsunterricht das Singen lernen?

Ein Freund, der überhaupt gar nicht singen kann und bei dem die Melodie eines Liedes nur aus meistens einem Ton besteht würde so gerne singen können. Könnte man ihm mit Gesangsunterricht beibringen eine Melodie bzw Lieder richtig zu singen? Egal ob die Stimme gut ist oder nicht, es geht um die Melodie.

...zur Frage

Wie kann ich es mit abgewöhnen mit Druck zu singen?

ich habe damals beim singen so gut wie alles falsch gemacht. ich habe immer versucht mit viel druck und kraft zu singen was sich nicht gerade so schön anhört. ich habe mir immer stars /Sänger als vorbild genommen, die natürlich auch mit einer kräftigen stimme singen und so habe ich mir sozusagen angwewöhnt so zu singen. da ich nun weis das das falsch ist wollte ich fragen, wie ich das mir jetzt wieder abgewöhnen kann (hoffe das sowas geht...)

trotzdem will ich aber bei einer kräftigen stimme bleiben. also ich will mir irgendwie abgewöhnen mit druck zu singen und nach einer technik oder so fragen , die es mir ermöglicht trotzdem noch mit kraft zu singen. könnt ihr mir helfen??

...zur Frage

Wie kann ich selbst ohne Geld auszugeben singen lernen?

Hallo, also ich würde gerne singen können. Ich weiß weder ob ich singen kann, noch ob ich das Potential dazu habe. Ich würde es aber gerne lernen, nur hab ich kein Geld für Gesangsstunden. Jetzt wollte ich fragen, wie ich mir das Singen selbst beibringen kann? Schonmal danke

...zur Frage

kann man singen lernen? (ohne gesangsunterricht)

Wenn meine Freundin singt, hört sich dass ziemlich schräg an. (die töne sind zu hoch oder zu tief, ...)

könnte man sich selber das singen beibringen, oder können manche leute einfach nicht singen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?