Wie kann man sich selbst krank machen(FsDs)?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe FelinasDemons,

Du hast ja bereits einige Antworten bekommen. Gut, dass darunter keine Tipps sind, wie Du krank werden kannst, diese hätten wir nämlich herausnehmen müssen, da hier niemand einen Rat erhalten soll, wie er sich selbst schaden kann.

Da Du bereits einige gute Ratschläge erhalten hast, die nichts damit zu tun haben, Dich selbst zu gefährden - und jede bewusst herbeigeführte Krankheit ist eine Form der Selbstgefährdung - schließe ich Deine Frage nur, damit keine schädigenden Beiträge eingehen. Bedenke bitte, dass jede Krankheit gefährlich werden kann und sprich mit jemandem, dem Du vertraust, über Deine Ängste bezüglich der Klassenfahrt.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Sprich mit deinem Arzt drüber und lasse dich krankschreiben. Am besten wäre es, wenn du einen behandelnen Psychiater hast. Der kann dich dann krankschreiben ohne, dass du dich krankmachen musst.

Ansonsten würde ich einfach zum Arzt gehen und dem sagen, dass du dich in der Nacht übergeben hast.

Hey 

Ich hatte mal die gleiche situation ich wollte nicht in die SkiFerien weil mein Freund nur scheiss machten und von den Bahnen gingen. 

Geh zu deiner Mutter sag ihr das sie wird dich nicht gehen lassen wen es dir schlecht geht sei offen gehe zum schulpsycholog und rede darüber oder wechsle einfach die schule.

Hoffe du machst keinen scheiss und verletzt dich.

FelinasDemons 22.01.2017, 16:31

Danke...aber Schulwechsel steht nicht zur Debatte, genauso wie mit Mutter reden. Das hilft mir alles nicht weiter.

0

Schon mal an was Psychisches gedacht, wie z.B. Depressionen?

FelinasDemons 22.01.2017, 16:30

Bin schon in Therapie. Also ja. Hilft mir jetzt auch nicht weiter. Aber egal.

0

Was sagt der Therapeut dazu?

Hallo FD,

hast Du schon mit Deiner Mutter darüber geredet?

LG, Hourriyah

FelinasDemons 22.01.2017, 16:17

Nein. Die kann mir da auch nicht helfen. Muss es selbst irgendwie schaffen. Glaub auch nicht, dass hier hilfreiche Antworten noch kommen. Mir wird schon was einfallen...

0

du brauchst dir sogar garnix antun^^... erkläre es deiner mutter und die kann was unterschreiben das du nicht mit darfst ^^ ganz einfach^^

Was möchtest Du wissen?