Wie kann man sich selbst Helium herstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Helium ist zu einem sehr geringen Anteil in normaler Luft enthalten. Etwa 0,038%Vol. Du kannst also Helium gewinnen, wenn du Luft nimmst und alle anderen Gase entfernst. Einfacher ist es aber, sich einfach eine Flasche voll zu kaufen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luft#Zusammensetzung

Hallo Foerster1973
Danke vorerst für die Beantwortung der ersten Frage. Wenn dies derart kompliziert ist, könnte man aus Wasserstoff denn Helium machen?

Da beides Edelgase sind, mir ist nur noch geläufig dass sich diese nicht mischen lassen. Stimmt dies?

0
@Robbinson

Wasserstoff zu Helium geht allenfalls, wenn du die Kernfusion wie in der Sonne beherrscht.

0

Nicht möglich du kannst doch kein Element herstellen ^^ Helium bekommst du aber schon billig im Baumarkt : )

Was möchtest Du wissen?