Wie kann man sich selber motivieren und das Selbstvertrauen aufbauen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich stelle mir einfach vor wie es Christiano Ronaldo macht: Er hat einen Traum eine bestimmte Person zu sein. Der beste Fussballer. Stell dir das kurz vor. Jetzt Arbeitet er jeden Tag, jede Sekunde darauf hin. Damit weiss er aber genau, dass er mit jedem Tag einen Schritt näher dort hin kommt. Wenn ich weiss das ich ab jetzt jede einzelne Minute ein bisschen Besser werde als die Minute zuvor dann gibt mir das Selbstvertrauen und ist nur eine Frage der Zeit bis ich erfolgreich bin.

Probier das mal aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gsshshsgsvyvxvs
19.07.2016, 11:45

Danke:) werde ich mit 100% versuchen!

0

Also: ich mache in 3 Jahren mein Abitur, habe jetzt meinen Realschulabschluss gemacht! Eigentlich habe ich keine Lust mehr auf Schule, aber ich werde das trotzdme durchziehen, meine Motivation ist, dass mein Vater mir meinen Motoradführersccein + Motorad etc bezahlt. Außerdem denke ich darüber nach, was mir das Abi alles bringen wird in der Zukunft! Und so kommt die Motivation von ganz alleine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gsshshsgsvyvxvs
19.07.2016, 11:43

Danke für die vernünftige Antwort:)

0

Setz dir am besten kleine Ziele die du schnell erreichen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?