Wie kann man sich schnell viele Sachen einprägen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle Dir Deinen Schulweg vor und leg an jeden prägnanten Punkt (z.B. Baum, Straßenübergang, Ampel etc.) einen Zellteil ab. Das ist eine gute Art und Weise sich Sachen einzuprägen. Musst dann am Klausurtag nur noch den Weg gedanklich abgehen. Oder was mir auch immer geholfen hat: Nimm die Anfangsbuchstaben der Zellteile und bilde daraus ein Wort, was sich aussprechen lässt. Wenn Du den Anfangsbuchstaben hast, kommst Du auch meist auf das Wort. Versuch's mal! Viel Glück!!!

Birkenbihl :) klappt auch gut :)

0

mein schulweg ist leider nicht soo lang, aber viele dank (:

0
@joniwegener

wenn du bedauerst, dass dein schulweg nicht so lang ist, kannst du dir ja eine längere strecke auswählen... ;-))

0