Wie kann man sich schnell viele Sachen einprägen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle Dir Deinen Schulweg vor und leg an jeden prägnanten Punkt (z.B. Baum, Straßenübergang, Ampel etc.) einen Zellteil ab. Das ist eine gute Art und Weise sich Sachen einzuprägen. Musst dann am Klausurtag nur noch den Weg gedanklich abgehen. Oder was mir auch immer geholfen hat: Nimm die Anfangsbuchstaben der Zellteile und bilde daraus ein Wort, was sich aussprechen lässt. Wenn Du den Anfangsbuchstaben hast, kommst Du auch meist auf das Wort. Versuch's mal! Viel Glück!!!

Birkenbihl :) klappt auch gut :)

0

mein schulweg ist leider nicht soo lang, aber viele dank (:

0
@joniwegener

wenn du bedauerst, dass dein schulweg nicht so lang ist, kannst du dir ja eine längere strecke auswählen... ;-))

0

Da muss ich zustimmen. Aufschreiben, laut sagen, vielleicht kannst du dir ja irgendwelche Eselsbrücken zu Begriffen bilden.. Mir helfen manchmal auch melodien oder gewisse Rythmen, in denen ich z.B. Latein Vokabeln singe/aufsage. Auch noch gut ist, sich Dinge auf Zettel zu schreiben und die dann überall im ganzen Haus/Wohnung hinzukleben. Du kannst dann später die Begriffe/Sätze mit den Orten wo sie hingen in Verbindung bringen und so leichter im Gedächtnis behalten. ;D

am montag krank sein und dann am nachschriebtermin die klausur schrieben. so haste mehr zeit zum lernen. ;) die beste/effektivste lerntechnik ist bei jedem unterschiedlich. manche lernen durch lese, andere durch laut sprechen, hören oder schreiben und wiederrum andere können nur lernen, wenn sie dabi in bewegung sind. was dir legt musst du schon selber rausfinden.

Wenn die turritopsis dohrnii unsterblich da sie ihre zellen bei Verletzungen regeneriert aber was wenn sie in 1000 teile geschnitten wird lebt sie dann?

Ist nur eine fragd

...zur Frage

wie schreibe ich auf einer klausur am besten das ich nicht so viel lernen konnte weil ich krank bin?

ich bin seid donnerstag krank...bauschmerzen, erbrechen, kein apetit usw....(war auch schon beim arzt....atest usw). Ich schreibe am montag eine klausur und wollte dem lehrer auf der klausur mitteilen das mir das lernen nicht leichtviel- bis garnicht. Es ist für mich schwer zu lernen weil ich davon kopfweh kriege und auch immer wieder bauchschmerzen kommen....was wäre nun der beste text den ich auf der klausur für den lehrer hinterlassen könnte, dass die note vielleicht nicht ganz so gut wird?

...zur Frage

Fragen über Enzyme (Klausur)?

Kann mir jemand die folgenden Fragen beantworten? Wenn nicht alle dann nur ein paar. Es ist SEHR wichtig!

1) Welche Funktion ueben Enzyme bei chemischen Reaktionen im Stoffwechsel aus?

2) Wie haengen Bau und Funktion von Enzymen zusammen?

3) Von welchen Aussenfaktoren haengt die Funktion von Enzymen ab?

4) Wie kann die Funktion von Enzymen gehemmt und reguliert werden?

5) Welche Bedeutung haben Enzyme fuer Medizin, Industrie und im Alltag?

...zur Frage

Übermorgen LK-Klausur nichts gelernt

Hallo, also ich schreibe am Montag eine LK-Klausur (Chemie) und weiß wirklich garnichts. Wollte schon vorab lernen, aber war zu faul dann mit Freunden usw. naja bin nicht dazu gekommen. Meint ihr es bringt was wenn ich morgen von 7:00 Uhr bis 20:00 den ganzen Tag lernen, oder hält das kein Gehirn stand ??? Ich würd dann gleich auch schnell pennen gehen...

...zur Frage

Klausur schreiben oder lieber nachschreiben?

Also ich habe ein Problem und zwar schreibe ich heute ein französisch Klausur, aber ich bin nicht sehr gut in französisch und wir wussten erst am Montag das wir schreiben das heißt ich hatte 2 Tage Zeit zum lernen. Bei uns kommt resume Analyse und win comment vor. Also ich weiß das ich vielleicht beim comment volle Punktzahl bekommen werde, aber ich hab halt für resume und Analyse wirklich gar nicht gelernt. Würdet ihr lieber gehen oder im
Januar nachschreiben? Weil ich hab nächste Woche Ferien und könnte eigentlich alles lernen.

...zur Frage

Also könnt ihr mir die Funktionen von einem Lichtmikroskop nennen also die die einzelnen Teile unten im Bild zu sehen?

Also ich schreib eine Bioarbeit immer Lichtmikroskop und andere Sachen wo ist denn jetzt gerade die Funktion nicht von den einzelnen Teilen des Lichtmikroskop wollte deswegen mal nachfragen ob ihr mir hier helfen könnt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?