Wie kann man sich nervöses Hüsteln wieder abgewöhnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach einer Primärinfektion durch Viren oder Bakterien kommt es in manchen Fällen zu diesem unangenehmen nervösen Hüsteln. Das solltest du vom Hals-Nasen-Ohren-Arzt abklären lassen ob es nicht zu Verletzungen der Schleimhäute gekommen ist. Oder ist aus dem Primärhusten eher ein innerlicher Drang, Zwang zu Husten? die (unbewusste) Angst, Fremdkörper in den Atemwege zu haben? Ist organische Ursache auszuschließen und gibt sich das nervöse Hüsteln nicht von selbst, vielleicht hilft eine Verhaltenstherapie ähnlich wie bei Tinnituspatienten. Man lernt, mit dem unangehmen "Laut" umzugehen. Übrigens, um den Mund dauerhaft zu befeuchten, helfen Emser Pastillen und Spülungen mit Salbei. Denn ein trockener Mund führt zwangsläufig zum Hustenreiz

mal zum HNO.Das können Knoten auf den Stimmbändern sein.

Nervoeses Gefuehl?

Warum kann man ein nervoeses Gefuehl bekommen, wenn eine bestimmte Person sich in seiner Naehe aufhaelt? Noch dazu, wenn dieser jemand ein freundlich offener und lieber reicher Mann ist?

...zur Frage

Rauchen abgewöhnen klappt nicht. Habt iht Tipps?

Ich (16/m)rauche schon seid 2 jahren und versuche es mir abzugewöhnen. Normalerweise rauche ich eine Schachtel am Tag, ich hab jetzt seid ein paar Wochen versucht maximal 5 Zigaretten am Tag zu rauchen , aber ich schaffe es nicht, im Gegenteil : ich hab nur das Verlangen nach mehr, so dass ich teilweise pro Tag 2 Schachteln rauche...

Habt ihr Tipps ? Was soll ich tun ?...

...zur Frage

Deutschen Akzent beim Englisch sprechen "abgewöhnen"?

Hey!

Ich habe mir schon seit länger Zeit die Frage gestellt, ob ich es irgendwie schaffe, mir diesen "deutschen" Akzent beim Englisch sprechen abzugewöhnen, da es meiner Meinung nach einfach nicht gut klingt und ich sehr gerne die englische Sprache im Rahmen des noch Möglichen verbessern möchte.

Ich bin erst 16 Jahre alt, weswegen ich davon ausgehe, dass es noch möglich ist, mir diesen Akzent abzugewöhnen. Ich weiß jedoch nicht, wie ich anfangen soll und wollte deshalb nach Tipps fragen.

Allgemein ist mein Englisch relativ gut, sowohl mein Wortschatz und Grammatik, als auch die Aussprache, da ich mit Wörtern die das "th" beinhalten, nicht wirklich große Probleme habe.

Dennoch würde ich sehr gerne diese Sprache "perfektionieren" und nehme jeden Tipp dankend an.

Dankeschön im Voraus.

...zur Frage

Fingernägel kauen abgewöhnen? Kann mir jemand helfen?

Hallo.

Ich hab leider die schlechte Angewohnheit, Fingernägel zu beißen. Ich weiß, dass das schlecht ist, sowohl für sich selbst und die Gesundheit als auch, dass es unattraktiv ist etc.

Ich schaffe es jedoch nicht, mir das Kauen abzugewöhnen, weil das vielleicht höchstens 1 Woche lang reibungslos klappt und dann ist vielleicht irgendeine Stresssituation und ich fang wieder an...

Weiß jemand weiter? Freue mich über jede hilfreiche Antwort. :)

Gruß PrEzZii

...zur Frage

Tips gegen nervöses zittern?

Hey wenn ich nervös bin zittern meine Hände immer so stark, dass ich nichts mehr ruhig halten kann:/

Hat jemand bitte sinnvolle Tips dagegen?

...zur Frage

Andere müssen sich in meiner Gegenwart räuspern, hüsteln und haben ein Kratzen im Hals

Hallo,

seit länger Zeit beobachte ich eine für mich unerklärliche Reaktion anderer Menschen auf mich. Andere müssen sich in meiner Gegenwart räuspern, hüsteln und haben ein Kratzen im Hals. Dabei scheint es keiner mit mir direkt in Verbindung zu bringen. Das Ganze ist sehr unterschiedlich, nicht jeder reagiert gleich stark. Ich hatte erst irgendwie Körpergeruch im Verdacht, aber da ist nichts was riecht. Fehlende Körperhygiene, stinkende Kleidung, aufreizendes Parfüm o.ä. scheiden aus. Nach meiner Vermutung ist es mein Atem, definitiv kein Mundgeruch. Nun die Frage: Kann der Mensch / ich etwas ausatmen oder aus dem Magen / Darm worauf andere mit Hüsteln / reagieren? Wenn ja, was ist das? Etwas krankhaftes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?